Habe meine Maus deinstalliert wie aktiviere ich sie wieder und in den mauseinstellungen neben Hardware steht nicht mein treiber also was soll ich tun?

3 Antworten

Ich gehe davon aus, dass Du die Maus im Gerätemanager deinstalliert hast.

Für die Installation gibt es zwei Möglickeiten:
1.) Mit der verbundenen Maus fährst Du einen Neustart (Neu starten).
Beim Hochfahren wird die Maus erkannt und der Treiber automatisch installiert. Eine entsprechende Meldung erfolgt oberhalb des Info-Bereichs der Taskleiste.
2.) Im Gerätemanager klick eine leere Stelle an > Aktion > Nach geänderter Hardware suchen . . .
Windows sucht dann den PC nach nicht erkannter Hardware ab. Nach einigen Sekunden wird die verbundene Maus gefunden.
Sollte die Treiberinstallation nicht automatisch erfolgen, Rechtsklick auf den Mauseintrag > Treiber aktualisieren . . .

Die Maus läuft, wie auch die Tastatur, mit einem Microsoft-Treiber.

Dann musst du ihre Treiber wohl von Hand (badumtsch) neuinstallieren. Die Treiber finden sich vermutlich auf einer mitgelieferten Disc, oder zum Download auf der Herstellerseite

Den Treiber nochmal installieren.

Leonlord
Fragesteller

und wie?

verreisterNutzer  19.08.2018, 11:05
@Leonlord

Auf der Herstellerseite der Maus gehen und da sollten Online die Treiber verfügbar sein,.