Habe mein 3DS formatiert kann ich die speicherstände wiederherrstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Formatierung wird ALLES gelöscht, was sich auf einem Datenträger befindet. Das bedeutet, wenn du keine Sicherung davon gemacht hast, kannst du deine Speicherstände leider nicht mehr wiederherstellen.

Wenn du Spielmodule hast, sollten die Spielstände meist darauf gespeichert sein. Alle Daten aber, die auf der SD-Karte oder im internen Speicher waren (Speicherstände von Downloadsoftware, DLCs, Zusatzdaten...), sind nach der Formatierung weg.

Seit einem Update kannst du Spielstände auf deiner SD Karte speichern. Das hättest du jedoch vor der Formatierung machen sollen, weil jetzt alle Daten vollständig gelöscht wurden.

WeinWasser  26.11.2015, 17:28

Die Sicherungen sind nach der Formatierung aber auch gelöscht.

Du wirst das vermutlich nicht hin bekommen... Da formatieren im allgemeinen ein vollständiges Löschen bedeutet

Vllt. Wenn sie extern in nem spiel gespeichert sind