Was passiert wenn man seinein Nintendo 3ds formatiert bzw. was ist überhaupt formatieren?

3 Antworten

Von Experte SALEGAMERMC bestätigt

Damit kannst du alles auf Werkszustand zurücksetzen. Alles auf dem 3DS wird komplett und rückstandslos gelöscht und entfernt. Solltest du deine Nintendo verkaufen wollen, machst du genau das.

Mapfelaffin
Fragesteller

Ja dankö :)

Von Experte PauliLP bestätigt

Formatieren ist sozusagen alles löschen. Also ist der speicher deines ds danach komplett leer. Deine einstellungen bleiben aber da. also werden spielstände, bilder, spiele (wenn mann sie auf dem ds überhaupt runterladen kann), musik und alles was auf dem ds gespeichtert war unwiederruflich gelöscht. Also überleg die gut ob du deinen ds ganz formatieren willst oder ob du lieber noch ein backup machen willst.

Woher ich das weiß:Hobby