Habe keinen Brief zur Musterung bekommen. Aber im Internet steht ein baldiger Termin, muss ich hingehen?

anTTraXX  31.03.2023, 06:51

Welches Land?

alfakyani
Fragesteller

Österreich, Innsbruck

3 Antworten

Ich würde anrufen und nachfragen... sonst Ja. Geh einfach hin wenn da ein Termin da steht....

Werden diese Briefe nicht mit Nachweis, dass du ihn übernommen hast, zugestellt? Wenn ja, dann gilt die Ausrede "nicht bekommen" nicht und alle anderen auch nicht.

Wenn du da einfach nicht hingehst, beskommst du eine Strafanzeige und eine Geldstrafe die empfindlich hoch sein kann.

alfakyani
Fragesteller

Ich hab keinen Nachweis irgendwas ünernommen zu haben und das ist keine Ausrede weil ich mich wirklich nicht dran erinnern kann so einen Brief bekommen zu haben. Und nicht nur ich sondern auch meine Mutter.

alfakyani
Fragesteller

Ja aber erst nach dem 3. Brief oder? Weil man bekommt ja 3

Wenn du nicht erscheinst, passiert gar nichts.

Du bekommst dann einen zweiten Brief mit einem neuem Termin zur Nachstellung.

Erscheinst du auch bei diesem nicht, kommt ein dritter Brief per Einschreiben mit der Bitte, zur Musterung zu erscheinen.

Kommt man dann auch dieser Bitte nicht nach, wird man von der Militärpolizei abgeholt.