habe kein backpapier mehr?

8 Antworten

Mal abgesehen davon, dass Alufolie die umweltschädlichste Alternative wäre, reicht es völlig aus, das Backblech gründlich zu fetten. Geeignet ist es obendrein auch nicht wirklich.

Einfetten, oder einfetten und mehlen/mit Paniermehl ausstreuen bei Formen. So haben es die Menschen gemacht, bevor es Backpapier gab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Man kann auch ohne Backpapier backen direkt auf dem Backblech und wenn du Pizza machen möchtest, kannst du das direkt auf das Gitter legen.

einfetten oder einfach ohne

Alufolie eignet sich nicht besonders gut

Geht im Notfall auch.

Schmier die Folie mit etwas Öl oder Margarine ein, um Ankleben zu verhindern.