Habe in Fernbus Simulator nur 35 fps auf ultra trotz guter Hardware?

 - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

Hallo,

der AMD FX 8370 ist auch nicht wirklich ein guter Prozessor.

Das Spiel ist zudem nicht gut programmiert. Wenn man sich die empfohlenen System-Voraussetzungen anschaut: i7 und RX 480/GTX 780 und dann die Grafik, wird einem klar dass da etwas nicht stimmt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das spiel ist zum einen schlecht optimiert und zum anderen läuft es bei dir eindeutig im CPU Limit.

KsGaming
Fragesteller

was ist cpu Limit

Vovochen  24.12.2017, 16:44
@KsGaming

Das meint, der Prozessor sei zu alt/zu schwach. Damit hat er teilweise Recht, aber nicht hier, da die Kerne ja nur 32% ausgelastet sind. Es liegt an der schlechten Optimierung.

scorpionking95  24.12.2017, 17:33
@Vovochen

Auch wenn einzelne Kerne nicht voll ausgelastet sind kann es trotzdem sein das sie am Limit sind. Das kann klar erkennen da die Grafikkarte völlig unterfordert ist mit 40 % Auslastung.

Selbst bei gut optimierten Spielen werden die Kerne oft nicht voll Ausgelastet bsp. Battlefield 1 oder GTA 5.

Mein System: GTX 1070, i7 4790K @4,6 Ghz , 16 GB Ram @2400mhz

BF1 Singleplayer : Auflösung so weit runter das ich im CPU Limit bin (= 25 % Auflösungskalierung von 4K). Jetzt liegt die GPU bei ~60 % und die CPU bei insgesamt 60-75 % und keiner der einzelnen Kerne (Threads) kommt an die 90 % Auslastung.

GTA 5 Singleplayer: 50 % von 1080p und somit im CPU Limit. Jetzt liegt die GPU bei ~40 % und die CPU insgesamt bei 50-60 % und die einzelnen Kerne (Threads) kommen nie über 80 %.

Das Spiel ist einfach schlecht Programmiert, ist halt ein Simulator, dass läuft vermutlich noch nicht mal auf ner 1080 komplett flüssig. Außerdem ist das Spiel sowieso Schrott, spiel lieber was vernünftiges.

KsGaming
Fragesteller

ja will ich auch spielen aber GTA 5 und so wird noch installiert gerade :D

Das Spiel läuft einfach wie Mist. Kann man nichts machen.