Welches Lenkrad verwendet ihr für Games ( Fernbussimulator, usw.)?

3 Antworten

Also, so ein Thrustmaster t150 ist schon Minimum. Alles im Preis dadrunter ist eigentlich Spielzeug für Kinder. Mit Simulation haben die 50€ Dinger nichts zu tun.

Gute Mittel-Klasse bei Lenkrädern ist immer so ein g29 oder Thrustmaster t300. Paar andere Optionen gibt es, aber die meisten Lenkräder in dem Preisbereich um 300€ sind echt gut.

Ne kleine Stufe drüber noch ist sowas wie das fanatec CSL elite oder Thrustmaster TS-PC Racer. Das sind dann schon ordentliche Dinger für Leute die es ernst meinen.

Wenn du zuviel Geld hast kannst du natürlich beliebig viel Geld Ausgeben. Gibt auch viele über 1000€. Die haben dann gefühlt genug Kraft um mit dem force feedback deinen arm zu Brechen, lol.

Xxx128613
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe das Thrustmaster T150 Force Feedback. Das kostet ca 130€ und ist relativ günstig, unter dem Preisbereich würde ich ehrlich gesagt nichts kaufen, da meines Erachtens nach die Qualität nicht mehr dem Entspricht, was man erleben will. Ich spiele unter anderem damit auch den Fernbussimulator, aber auch Spiele wie Forza Horizon 4 oder American Truck Simulator.

Xxx128613
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Xxx128613
Fragesteller

Um wie viel grad kann man da lenken?

Ich habe ein Thrustmaster TX Wheel und eine Xbox. Denn am 28.2.2023 kommt der Fernbus Simulator auf Konsole raus. Wie gesagt ich werde das TX Wheel benutzen für den Fernbus Simulator.

Woher ich das weiß:Hobby