Lenkrad Steuerung bei Simulatoren wie Bus und Fernbus Simulator?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wie viele Knöpfe das Lenkrad hat die kann man in der Regel frei belegen. Wen Das Lenkrad auch Wippen hat dann kan man die auch als Gas/Bremse belegen dann brauchst du auch nicht das Fußpedal.

ElbenFan
Fragesteller

Hallo :)

Vielen, lieben Dank für deine Antwort. Was für Wippen? Kannst du mir vielleicht bitte einen Link geben damit ich weiß was du meinst? Wäre nett von dir.

Lg

Over9000IQ  08.08.2022, 21:06
@ElbenFan

Naja es gibt Lenkräder mit analogen Padels/Schaltwippen da kannst du eben dann auch das Gas dosieren und nicht nur Vollgas oder kein Gas aber sehe gerade das das meiste nur bei F1 Lenkräder ist weil da die Kupplung auch am Lenkrad ist.

ElbenFan
Fragesteller
@Over9000IQ

Danke für deine Hilfe. Hast mir sehr geholfen :)

würd ich nicht nehmen das Teil ... lieber das hier:

https://www.amazon.de/Thrustmaster-Force-Feedback-Lenkrad-2-Pedalset/dp/B01DPQ4S1C

ist so das beste was man günstig bekommen kann

ElbenFan
Fragesteller

Hallo :)

Danke für deine Antwort. Danke für den Preis Tipp aber muss auch etwas auf meine Seh Behinderung eingehen und schwarz sind die Knöpfe für mich schwer zu sehen.

Trotzdem vielen Dank :)

mottral  08.08.2022, 21:09
@ElbenFan

die brauchste ohnehin wahrscheinlich nicht in Simulationen, und die anderen sind farbig.

Da hast du auf jeden Fall einen ordentliches Force Feed Back und eine 900° Lenkung (z.B für Busse oder LKW) wichtig was sich dann auch von selbst wieder Zentralisiert