Frage von lingpignpong, 56

Habe in 5 tagen in Vorstellungsgespräch und habe genau jetzt im gesicht verteilt schlimme pickel bekommen ich hab ein Gespräch bei einer Arztpraxis ?

Und die Pickel sehen echt schlimm aus ich neige auch zur Unreinen Haut ich benutze Pflege seit 3 Tagen peeling, toner und sachen gegen fettige haut. Ich schminke mich regelmäßig außer wenn ich zu Hause bin natürlich. Was hilft am schnellsten gegen diese Pickel?

Antwort
von KleinesMoerchen, 35

Hey, versuch mal weniger Produkte zu benutzen, das reizt die Haut auch. Wenn Pickel mal da sind, kann man da leider nicht wirklich was gegen machen. Ich kann dir aber ein Gesichtsdampfbad(evtl mit Kamille) empfehlen, das beruhigt die Haut super und bei mir heilen dadurch die Pickel schneller ab!

Vielleicht kannst du auch mal zu einer Kosmetikerin gehen und dich beraten lassen, was die Pflege betrifft. Kann ja sein, dass deine Haut die jetzige Pflege nicht so mag.

Antwort
von atreju85, 16

ich habe mir heilende gekauft und die mir im Gesicht aufgetragen, wenn man das dann ca. 20 - 30 min einziehen lässt und dann abwäscht sind am nächsten tag so gut wie all deine Pickel verschwunden. kann ich dir nur empfehlen ich hab das erst vor 3 tagen gemacht da ich morgen auch ein Vorstellungsgespräch habe und meine Pickel sind weg und ich hatte auch Entzündungen im Gesicht die sind auch verschwunden aber du musst danach noch irgendeine salbe auch dein Gesicht auftragen die es wieder fette da die heilende das fett deinem Gesicht entzieht und dadurch kannst du trockene haut bekommen 

Antwort
von super70, 16

Du solltest dein Gesicht richtig reinigen, dazu kann ich dir
Tipps bzw. Pflege hinweise geben.

 

Hier die einfache Regel zur richtigen Hautpflege:

 

1.         reinigedeine Haut regelmäßig, führe sie die nötige Feuchtigkeit zu und  benutze ein porenschließendes Gesichtswasser,

2.            Vermeide, das du deine Haut unnötige agressiven Umwelteinflüsse aussetzten,

3.            Kontrolliere sorgfältig, welche Hautpflegemittel du verwendest.

Antwort
von UnicornPrinzess, 27

Nicht schminken
Feuchtigkeitscreme

Bei dm gibt es von garnie den SOS Pickel break, hilft sehr gut

Ansonsten für eine langzeitige Wirkung
Cordes Bpo 3% gel/salbe
Aus der Apotheke

Antwort
von Snowwhite1999, 22

Nicht jeden Tag peelen!

Das reizt die Haut nur zusätzlich. Machs höchstens ein mal in der Woche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community