Habt ihr Tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen trockene Haut hilft eine Body Lotion, Body Milch oder Feuchtigkeitscreme, am besten mit Harnstoff. Reines Öl (z. B. Babyöl) pflegt zwar die Haut, trocknet sie aber zusätzlich aus.

Gegen rote Pünktchen ("Erdbeerbeine") kann man leider nicht so viel machen, die sind normal. Du kannst versuchen, durch regelmäßiges Peeling abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen und so Erdbeerbeine minimieren. Außerdem kannst du versuchen, die roten Punkte unauffälliger zu machen, indem du beim Eincremen etwas Selbstbräuner aufträgst. Auf dunkler Haut fallen die Pünktchen nämlich nicht mehr so sehr auf.

Wenn du dunkle Haare hast (also keine roten oder blonden Haare) könntest du auch mit einem IPL-Gerät probieren, die Haare dauerhaft zu entfernen.

Hallo Yourselfx3.

Nimm vor der Rasur Rasiergel. Das bekommst du bei Rossmann und DM.

Nach dem Rasueten solltest du Feuchtigkeitscreme verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung