Erdbeerhaut?

1 Antwort

Klingt nach Keratosis Pilaris. Eine Verhornungsstörung wo im Körper zu viel Keratin Prodoziert wird (ungefährlich) und der überschuss sich in der Haut ablagert was zu leicht geröteten Pünktchen führt was auch gerne Erdbeerhaut oder Reibeisenhaut gennant wird.

Leider muss ich dir sagen das wenn es wirklich Keratosis ist es keine Heilung dafür gibt weil es genetisch ist. In einigen Fällen geht es nach dem 25. Lebensjahr von alleine weg aber nicht immer. Aber eine gute Nachricht ist das man es so pflegen kann das es viel weniger sichtbar wird. Was man machen kann ist Entzündungshämmende Cremes zu verwänden die sehr Fettig und Dickflüssig sind. Was sehr gut Hilft sind Ureacremes (am besten von der Apotheke oder Medizinprodukte wie Eucerin). Auch Allergenen und Milchprodukte zu vermeiden hilft und einmal in 2 wochen ein peeling.

Aber versuch sie auf garkeinen Fall auszudrücken, es würdd.zwar klappen aber es bleiben richtig fiese narben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung