Habe ich zu viele männliche hormone?

4 Antworten

Hallo es ist möglich ein Gen Defekt zu haben, das lässt sich heut alles feststellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir können hier nichts für dich ausschließen, aber ich wollte nur mal anmerken, dass auch Frauen stärkere Körperbehaarung haben können. Auf Instagram und Co zeigt das halt fast niemand und es wirkt, als dürften Frauen Haare ausschließlich auf dem Kopf haben.

Hast du denn deinen Frauenarzt auch darauf angesprochen? Er könnte dir sagen, ob es vielleicht sinnvoll wäre deinen Hormonstatus zu überprüfen.

Das ist eigentlich eine zu spezielle Frage, die deshalb auch nur ein Spezialist beantworten kann. Wir können nur raten was die Ursache sein könnte.

Ich denke nicht, dass du da etwas falsch machst. Für die Genetik kann niemand etwas. Du kannst mal mit deinen Ärzt/innen darüber reden und darum bitten deinen Hormonhaushalt untersuchen zu lassen.