Habe ich Wildfleisch am Helix?

3 Antworten

Damit würde ich mal zum arzt hin, sowas sollte man sich übrigens NUR vom Profi stechen lassen und nicht schießen

Maleficent666  27.08.2019, 17:38

Was hat das stechen mit wildfleisch zu tun?

needlewitch  28.08.2019, 09:53
@Maleficent666

je unsauberer das Loch gemacht wurde, desto größer ist das Risiko für Wildfleisch...

Beim Schiessen wird der Knorpel zertümmert und deswegen bildet sich bei solchen Löchern besonders oft Wildfleisch.

xXCorpseBrideXx  28.08.2019, 10:11
@Maleficent666

Sorry komm gerade jetzt erst zum antworten.

Im großen und ganzen wirkt der Schuss ganz anders als wie wenn du vernünftig mit der Nadel arbeitest, die meisten die das Ohrloch schießen noch anbieten, wollen nur das schnelle Extrageld machen, hier bei uns würden das auch ein paar machen, naja die machen das sogar, die nehmen sich 25€ +/- und da ist der Schmuck nicht mit inbegriffen, das sind nicht nur solche Schuppen wie Bijou brigitte, sondern auch Juweliere von denen man meint sie würden es besser wissen und es einfach den Leuten überlassen die wirklich Plan haben, geschweige kann niemand genau sagen wie sauber dort wirklich gearbeitet wird, das ding wird ja nicht nur 1x benutzt.

Beste Beispiel ist auch zum Beispiel ne Bekannte, die kam jetzt auf die Idee sie müsse sich nun so eine Pistole besorgen damit sie sich jetzt selbst Piercen kann, von der genauen Anatomie hat sie überhaupt keinen Schimmer bzw WO sie stechen kann und darf damit es nicht später zu unschönen überraschungen kommt und da ist Wildfleisch noch das harmloseste von allem. ^^

Mein gott, hab jetzt grad nen link reinsetzen wollen und ich musste den entfernen, schade eigentlich da wird alles wunderbar erklärt, aber neeee man darf ja nicht verlinken 🙄👏

Maleficent666  28.08.2019, 10:38
@xXCorpseBrideXx

Man darf schon verlinken^^

Aber alle Links, die nicht gehen, wurden eigenhändig gesperrt vom Betreiber, da sie als unseriös eingestuft wurden^^ verbotene Werbung/ panik mache/ illegal....also wars schon gut, das nicht zu lesen 👍

Eitern und Bluten ist nicht normal, sondern eine behandlungsbedürftige Komplikation - du hast definitiv Probleme mit diesem Piercing.

Die Abheilzeit bei geschossenen Helixen kann bis zu 2 Jahren betragen - Schiessen am Knorpel ist ja nicht grundlos nicht zugelassen.

Den Stecker zwischendurch einfach mal rauszumachen verschlimmert die eh schon sehr schwierige Abheilung noch zusätzlich - evtl entsteht deswegen jetzt auch das Wildfleisch.

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Maleficent666  28.08.2019, 10:13

Es steht im Netz nirgendwo das das schießen nicht zugelassen ist ;)

Es gibt eine Petition aus dem Jahre 2014, die lediglich 100 Unterschriften bekam

needlewitch  28.08.2019, 10:23
@Maleficent666

Es gibt tatsächlich noch Dinge, die älter sind als das Netz....
Ohrlochpistolen haben bei ihrer Genehmigung/Markteinführung nur eine Zulassung für das Durchlöchern des Ohrläppchens beantragt und bekommen - für sonst nix.

Ja, sieht aus wie wildfleisch.

Allerdings, wenn du das entfernen willst ,ist das keine Kassenleistung, das zahlst du aus eigener Tasche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert