Habe ich vielleicht eine Herzschwäche oder Herzmuskelentzündung?

4 Antworten

hallo erstmal, es kann tatsächlich etwas Gesundheitsschädliches sein. Ich sehe dass du übergewichtig bist und vielleicht kann es damit zusammen hängen. Ich bin keine Expertin und ich finde niemand hier außer ein Arzt kann eine genaue Diagnose feststellen. Gehe auf jeden Fall zum Arzt wenn du merkst dass etwas nicht stimmt, es ist enorm wichtig. Ohne dir Angst zu machen, aber die linke Herzkammer meiner Mutter hatte sich mal vergrößert und sie hatte ebenfalls ein Unwohlsein und hat einfach gemerkt dass etwas nicht stimmt, sagen wir mal so sie ist damals rechtzeitig zum Arzt gegangen und schlimmeres damit verhindert. Geh zum Arzt und gute Besserung.

streffan12
Fragesteller

Jetzt z.B habe ich dieses komisch fühlen auf der linken Seite nicht. Es kommt nur bei bestimmten Körperhaltungen vor oder nach dem ich auf dem Bauch geschlafen habe.

devochka99  10.07.2021, 17:30
@streffan12

natürlich kann es was harmloses sprich normales sein, aber glaub mir mal bei sowas würde ich zum Arzt gehen. Wie oft man schon Momente hatte wo man nicht zum Arzt gegangen ist und es am Ende bereit hat.

streffan12
Fragesteller
@devochka99

Ja natürlich gehe ich ja am Montag zum Arzt das steht fest. Das komische ist jedoch das ich z.B richtig Fahrrad fahren kann ohne irgendwelche Sachen wie Luftnot oder Kreislaufprobleme zu bekommen. Auch Treppen steigen oder Rad-Spinning Zuhause, alles kein Problem.

streffan12
Fragesteller
@devochka99

Ich war auch vor 3 Wochen beim Arzt gewesen als da eine Fachärztin anwesend war. Sie hat mich am Herzen untersucht und auch die Herzkammern angehört u.s.w und sie hat gesagt alles Topp schließen und öffnen ganz normal.

Ich würde auf jedenfall mal zum Hausarzt gehen und falls du keinen hast in die Notfallpraxis. Die werden EKG Test machen und noch einen Bluttest. Dann solltest du auf jedenfall bescheid wissen

streffan12
Fragesteller

Wie komme ich zu einer Notfallpraxis und wie muss ich vorgehen?

Wie gesagt der Name "Notfall" hört sich einbischen übertreiben an, ansonsten würde ich zuerst bei Hausarzt anrufen.

streffan12
Fragesteller

Ja leider ist morgen Sonntag, deswegen keine Chance.

Die ist in jedem Krankenhaus. Und der Name hört sich vielleicht einbischen beängstigen an ist aber nicht

streffan12
Fragesteller

Ich kann doch aber nicht einfach anrufen und sagen ich kann nachts nicht schlafen und meine linke Brustseite fühlt sich so komisch an. Das ist doch kein Notfall oder?