Darf man mit Herzmuskelentzündung arbeiten?

Ich arbeite in einem Lager

2 Antworten

Mach dir keine Gedanken darüber. Richtig, dass du noch nicht arbeiten gehst.

Bespreche dies Morgen mit deiner Hausärztin.

Myokarditis, Hermuskelentzündung ist kein Spass.

Wie bei einem Knochenbruch, braucht jetzt das Herz Zeit um zu heilen.

Unterdessen kannst du dich etwas über diese Krankheit informieren, damit du deine Ärztin gezielt fragen kannst.

Du findest noch viel mehr mit Suche nach Myocarditis oder Hermuskelentzündung

https://www.herzstiftung.de/infos-zu-herzerkrankungen/herzmuskelentzuendung/behandlung-und-therapie/herzmuskel-schonung

https://www.herzstiftung.de/infos-zu-herzerkrankungen/herzmuskelentzuendung/behandlung-und-therapie

https://www.cardio-guide.com/erkrankung/herzmuskelentzuendung/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anitsirk1985
Fragesteller

Dankeschön! Ich habe nämlich immernoch Schmerzen. Und der Arzt bei der Entlassung meinte ich soll gegen Schmerzen IBU nehmen Ruhe haben und viel trinken. Und dass er den Brief zum HA schickt. Das war Freitag, da fragte er noch ob ich Wochenende arbeiten muss und da ich verneint habe hat er mir nur für die Zeit im KH die Krankmeldung ausgestellt.Aber ich habe nicht gefragt ob ich arbeiten darf oder muss.

Was hat denn das KH dazu gesagt. Die hätten dir auch eine AU ausstellen können.

Anitsirk1985
Fragesteller

Der Arzt hat gefragt ob ich Wochenende arbeiten muss bei der Ausstellung der Krankmeldung und ich habe verneint. Er meinte dann er schickt den Brief zu meiner Hausärztin. Und gegen Schmerzen soll ich IBU nehmen und Ruhe haben sowie viel trinken

Anitsirk1985
Fragesteller
@Anitsirk1985

Für letzte Woche für die Zeit im KH habe ich Krankmeldung bekommen vom KH