Habe ich Unfair gehandelt?

3 Antworten

naja, Du hast schon überreagiert, das hätte man auch netter formulieren können.

Romantisch finde ich an der ganzen Sache gar nichts, ich finde sowas höchst unangenehm. Dass die Idee von seiner MUTTER kam, finde ich noch mehr spooky.

Derartige Anträge halte ich für nicht romantisch und ein absolutes Unding. Man macht das nicht so öffentlich, es sei denn, man weiß ganz sicher, dass das der sehnlichste Wunsch des Partners ist. In der Öffentlichkeit entsteht sonst ein unerträglicher sozialer Druck, der schnell überfordert und eine ehrliche Antwort unmöglich macht.

Nach nur 4 Monaten zusammen ich auch irritiert gewesen. Finde ich persönlich viel zu früh.

Sag ihm, dass du es zu früh findest, er gerne in einem Jahr gerne nochmal probieren kann, wenn er selber dann möchte und nicht nur weil seine Mutter möchte.