Habe ich Übergewicht bzw. einen hohen Körperfettanteil?

6 Antworten

leichtes Übergewicht oder jedenfalls eine Tendenz würde ich sagen. Aber wichtig ist auch wie viel viszerales Fett du hast

Ich würde mal nach dem optischen sagen: Ja.

Das kannst Du aber genau herausfinden, indem Du deinen BMI errechnest: https://herzbewegt.org/bmi/
Es gibt aber noch viele andere Internetportale, wo man seinen BMI errechnen kann.

sumugal
Fragesteller

Bin 178 cm groß und wiege 81 Kg

Timmy001  16.01.2020, 13:01
@sumugal

DAS ERGEBNIS WURDE SO ANGEZEIGT:

Wert: 25.6
Beginnende Fettleibigkeit
 - Du solltest daran arbeiten dein Gewicht zu reduzieren und deine Strategie am besten mit deinem Arzt besprechen.

Ein BMI bei Normalgewicht läge demnach bei: 18.5 - 25

Gewicht und Körpergröße sind besser als das Foto.

Aus dem Foto kann man nur sicher sagen, dass du Bauchhaare hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Ich fürchte, du liegst.
Da ist auf jeden Fall noch sattes Potential, etwas an dir zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

ja, aber perfekter bauch der nach paar monaten training krass aussehen kann