Habe ich Schutzengel an meiner Seite?

7 Antworten

Es gibt keinerlei "Schutz von oben". Dazu kannst du ruhig einen Selbstversuch machen, z.B. absichtlich stolpern.

Gäbe es "Schutz von oben", dann würden Milliarden tragische Vorfälle, z.B. schreckliche Unfälle von Kindern NICHT passieren.

Es gibt viele Menschen, die glauben, dass sie einen Schutzengel haben und es ist doch schön, dass du dich geschützt und geborgen fühlen darfst. Eine von Gott besonders ausgewählte und über andere Menschen gestellte Person bist du deswegen noch lange nicht.

Du bist nicht wichtiger als alle anderen Menschen, aber ich glaube, dass du von Gott beschützt wirst. Doch an deiner Stelle würde ich ein Therapeut aufsuchen, da du an einer Persönlichkeitsstörung (z.B Narzissmus) zu leiden scheinst.

Gott will, dass jeder von uns gerettet wird. Leider nehmen viele Menschen diesen Ruf nicht an, in dem Sinne wäre es also schon besonders, wenn du diesen annimmst, da es nicht viele tun. Und erst recht besonders ist, dass Gott uns eine Chance gibt gerettet zu werden, obwohl wir so schlecht sind. Achte aber darauf, dass sich bei dir kein Stolz entwickelt, denn gleichzeitig sind wir Menschen in dem Sinne gleich und Gott gibt uns allen die selbe Chance gerettet zu werden.
Und ja Gott beschützt uns. Er liebt uns. Bist du Neugeborener Christ?

Willkommen auf der dunklen Seite des religiösen Glaubens.

Spätestens wenn sich jemand für eine von Gott auserwählte und besondere Person hält wird es problematisch.

12dic
Fragesteller

Aber ich hab so ein gefühl ich bin intuitiv