Habe ich nun eine Vergiftung durch die Dämpfe von Domol Schimmelstop?

3 Antworten

Ja, ist schlecht. Das steht auch auf der Gebrauchsanweisung, man sollte eine Gesichtsschutzmaske verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe nicht, dass dieses sch..... Chlorzeugs noch immer verkauft werden darf. Chlor ist nunmal giftig und man wendet es in Innenräumen einfach nicht an. Ehrlich gesagt wäre mir da der Schimmel lieber als das Chlor.

Spiritus hätte es genau so gut getan.

Webhead842
Fragesteller

Dann sag das doch gleich bei meiner anderen ähnlichen Frage 🫣😩

Webhead842
Fragesteller

auf der Packung steht, man muss keinen Mundschutz oä benutzen heißt das, dass ich keine Vergiftung vom einatmen des stoffes habe ?

ich werde es nun nicht mehr benutzen und zurückgeben

pharao1961  30.06.2023, 15:24
@Webhead842

Mundschutz nutzt nix, da ist die Nase ja frei. Ab gesehen davon helfen FFP2 Masken und FFP3 Masken nicht bei Gasen.

Insofern ist die Beschreibung des Herstellers korrekt! :-)))

Gut lüften, sonst nichts. Keine gesundheitlichen Bedenken.