Habe ich mich für den falschen oder richtigen entschieden?

21 Antworten

Meine Freundinnen meinten zwar immer, dass mein ex ein guter Freund ist, aber ich weiß, dass sie meinen jetzigen Freund mehr mögen.

Wenn dir die Meinung anderer wichtig ist, als deine Eigene, kann dir hier auch keiner helfen!

Das kommt täglich tausendmal vor, dass eine Beziehung beendet wird und eine neue beginnt.

Du hast einen begehrenswerten Mann gegen einen anderen ausgetauscht. So gesehen hast du deine Lage nicht verschlechtert. Natürlich kommt dir in den Sinn, dass es eine Fehlentscheidung gewesen sein könnte. So ist das Leben. Möglicherweise ist die neue Beziehung auch nicht von Dauer.

Sagt mir bitte was ihr denkt und was ich tun sollte...

Ich habe den Eindruck das dir die Reife fehlt für eine ernsthafte Beziehung die zumindest dein Ex angestrebt hat. Du hattest alles von ihm und warst trotzdem unzufrieden. Wieviel mehr muss man(n) dir geben ohne Angst haben zu müssen, dass du dich einem anderen zuwendest und warmwechselnd mit dem sofort zusammen bist? Das ist kindisch, unreif, respektlos. Anstelle von deinem Ex könntest du nach Gefühlen gucken so lange du willst, ich hätte daran kein Interesse mehr und würde dafür auch ganz klare Worte finden.

Meine Freundinnen meinten zwar immer

Ah ja. Es ist natürlich wichtig, was Deine Freundinnen denken. Wird alles gut, sind sie die besten Freundinnen der Welt. Und geht die Beziehung in die Hose, kann man ihnen die Schuld in die Schuhe schieben.

Für Dein eigenes Verhalten bist Du ganz allein verantwortlich. Und um Deiner Verantwortung gerecht zu werden, mußt Du meines Erachtens erstmal aus der Pubertät rauskommen. Und dann - und zwar erst dann - wirst Du anfangen zu lernen, was eine Beziehung ist.

Du hast dich nun entschieden und musst zu deiner Entscheidung stehen und auch damit leben. Übernehme doch mal Verantwortung!

Und ausserdem sollte es dir egal sein, wie deine Freundinnen deinen Freund finden, es kommt darauf an wie du ihn findest.