Habe ich Krebs?

NeuerBenutzer88  30.07.2023, 19:09

Wie war dann dieser Art Anfall würde mich mal interessieren da ich tatsächlich etwas ähnliches hatte (vielleicht sogar noch habe)?

Mihael115
Fragesteller

Tja mir wurde schwindelig und mein herz begann plötzlich aus dem Nichts zu Rasen uns ich konnte kaum noch atmen, ca 5min dan war es weg und seitdem hatte ich kribbelnde Kopfschmerz

NeuerBenutzer88  30.07.2023, 19:43

Hattest du während des Anfalls zufällig ein komisches Gefühl abgesehen vom Schwindel also ich rede von einem Gefühl das sich schwer beschreiben lässt.

Mihael115
Fragesteller

Ja als irgetwie keine Ahnung, irgetwie schwindel irgendwie nicht, nur warum habe ich noch immer schwindel und Kopfschmerzen, ja das gefühl war so keine Ahnung einfach komisch

NeuerBenutzer88  30.07.2023, 19:52

Ich denke dass ich jemanden getroffen habe den es genauso geht wie mir bzw. Ich hatte was ähnliches. Kann ich irgendwie mit dir besser schreiben z.b eine Chatplattform oder discord

Mihael115
Fragesteller

Ja discord wäre möglich, Mico_69 wäte das #2729

6 Antworten

Diese Angst vor einer Krankheit nennt auch angstörung. Meine wurde dadurch auch hervorgerufen, ich hatte so kribbelnde Kopfweh die echt nicht angenehm waren, hab dann gegoogelt (was du warhscheinlich auch gemacht hast) und bei mir kam Hirntumor heraus, dann kam die Angst, ich konnte nichts mehr essen mir war übel schwindlig immer wieder herzrasen, bin immer wieder zum Arzt weil ich dachte ich hab was am Herz oder Kopf, diese Symptome waren so echt, das man denkt man hat was, obwohl das alles nur der Kopf ist, ich bin auch erst 15.. und damit kalt zu kommen ist manchmal sehr schwer, ich bin auf besseren Weg aber manchmal sind auch Rückefälle sicher. habe diese Angst jetzt schon 4 Monate und sie kam weil ich mich hineingersteigert habe und geogoogelt habe. Ich sag dir eins. GOOGLE nie über Krankheiten!
wen du ein bisschen Herzklopfen hast kommt raus das du eine Krankheit am Herz hast wo dein Herz immer über 100 schlägt, hat man Kopfweh kommt der Hirntumor. Ich kann dir glaube ich versichern, dz hast laut meinem Wissen kein Krebs! Und wenn du dir unsicher bist. Geh zu deinem Hausarzt sprich drüber und über deine Symptome. Und Versuch mal ein Psychologen aufzusuchen.
nicht alles ist psychisch, lass dich erstmal von Kopf bis Fuß abchecken!
Liebe Grüße😜

Mihael115
Fragesteller

Da ke, ja uch war nochmal beim Arzt vor 3 Wochen, bluttetst ultrashal am Bauch, kam nicht raus habe keinen schwindel und keine Kopfschmerzen mehr, manchmal habe ich luftnot oder ein enggefühl bei der brust, hatte auch hellere stühle in letzter Zeit die mir wieder Angst machen für andere Krebsarten, hoffe er lich das ich nicht so psychisch erkrankt bin und teilweise mir selbst die schmerzen verursache, nor alerqeise bin ich. Ir zum Arzt gegangen nur d8ese plötzliche Anfälle ab da hat alles irgendwie begonnen, gehe eventuell nicht einmal damit auch alles durcheinander den ich habe leichtere unterr Rückenachnerzwn d8e seit Nem monat da sind, und die helleren stuhlgäbge sind auch etwas komisch

lenaheidel  21.08.2023, 23:49
@Mihael115

ich hatte heute auch Ziehen im Herz und in der Brust und auch Atemnot, und Schweiß Ausbrüche… das ist Angst, ich hab auch immer Abgst vor meinem Herz oder Kopf, ich hab sogar manchmal Angst das meine Eltern was haben. Der Stuhlgang muss eigentlich hell sein kommt drauf an welchen du meinst wenn du pipi meinst ist das ein gutes Zeichen wenn’s hell ist, und bei dem anderen würde ich einfach mal ein bisschen gesunder essen, nicht so ferttig, und einfach frisch kochen!! Die Rückenschmerzen können auch vom sitzen liegen oder Verspannung kommen!!!

Mihael115
Fragesteller
@lenaheidel

Ja ist alles möglich, danke für d8e Ermutigung, schaue mit das nochvne woche an ohne angst oder sonst was und wen die leichten Bauchachmerzen weil die rückenachmerzen mittlerweile stärker wurden, hatte letztlich viel alkohol getrunken seit dem geht es .ir etwas komisch, aber ja ich beruhigen mich beobachte es nich ne woche ä, wenn es dann nicht weg geht gehe ich zum Art, danke nochmals

Gesund essen und trinken, täglich. 2,5-3 l Versuch mal zu meditieren dir dir Angst Strömung

Darauf kann Dir hier niemand eine Antwort geben, weil es für eine Krebsdiagnose deutlich konkretere Hinweise, und natürlich vor allem Laboe- und Röntgenbefunde braucht. Ich kann Dir aber sagen, dass Du mit allergrösster Wahrscheinlichkeit keinen Krebs hast und vermutlich auch sonst körperlich in gutem Zustand bist.

Du schreibst selber, dass Du unter einer Angststörung leidest, und sowenig Deine Symptome zu einem Krebsleiden passen, so sehr passen sie zu einer Angststörung. Natürlich kann ich Dir nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass Du ein organisches Leiden hast, aber es ist ziemlich unwahrscheinlich. Angststörungen können aber durchaus zu diffusen körperlichen Symptomen führen.

Eine Angststörung ist nicht nichts, und wenn der Arzt bei Dir keinen Hinweis auf eine Krankheit findet heisst das nicht, dass Du ein Simulant bist. Nur bist Du bei einem Allgemeinmediziner mit Deinem Problem mit grösster Wahrscheinlichkeit in den falschen Händen, denn ich glaube, Du solltest Dich in psychiatrische Behandlung begeben. Und ich glaube, dass Du das bald tun solltest.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Mihael115
Fragesteller

Ich wollte nur sagen das es keine diagnostiziert Angstörung ist sondwr ich einfach hin und wieder angst habe chronisch erkrankt zus ein nach einer dieser Symptome

Hm.. Fieber ist soweit ich weiß bei Krebs möglich, aber nicht die Regel.

Bzgl der anderen Schmerzen usw hätte ich eher Bedenken wegen eines Herzinfarktes . Da kann durchaus Fieber auftreten.. Ich würde zum Notarzt, das hört sich sehr gefährlich an..

Wieso dad Ekg O.Bef. War, kann ich mir aber auch nicht erklären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde selbst mein Leben lang gemobbt
AntiFaschist337  30.07.2023, 19:06

Ich hab nochmal recherchiert, jeder 2. Herzinfarkt ist stumm und im Ekg nicht erkennbar..

Bitte ab zum Arzt

Gute Besserung, ich hoffe es ist nichts Schlimmeres

jule2204  30.07.2023, 19:09
@AntiFaschist337

Hast du gelesen, dass er eine Angststörung hat?
Bei einem EKG sieht man einen Herzinfarkt.

AntiFaschist337  30.07.2023, 19:11
@jule2204

Es kann wie gesagt auch stumm sein..

Eine Panikattacke wäre natürlich auch denkbar, nur kann ich mir das Fieber dann nicht erklären

Mihael115
Fragesteller
@AntiFaschist337

Ja ich weiß a7ch nicht hatte auch letzte herzschmwrzen über paar Tage, was mir si angst macht ist nein schwindel und meine Kopfschmerzen di hin und wieder einfach so auftauchen, anderseits ja ich hatte wirklich schwer geatmet und mei Herz raste aus dem Nichts, manchmal word es eng in meiner Brust und ich AT schwerer das mir sehr schwindelig plötzlich w8rd ich bezweifle das das nur eine angatörung ust war aber schontweimal blut abnehmen EKG, es kan sein das uch was im Hals habe aber dieser schwindel uat sehr komisch es macht mich wahnsinnig, ich werde auf jeden fall nochmal zu arzt gehenvemtuell Neurologe, oder hno arzt, oder übertreibe ich?

AntiFaschist337  30.07.2023, 19:54
@Mihael115

Übertreiben tust du nicht.. Auch, wenn es "nur" die Angststörung ist.. Ich hab selbst eine und das ist wirklich nicht schön.. Vielleicht gehst du nochmal zum Hausarzt?

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Wenn du Jugendlich/unter 30 ca bist und Normalgewichtig, ist die Angststörung denke ich mal, wie Jule meinte, wahrscheinlicher.

Mihael115
Fragesteller
@AntiFaschist337

Ja bin 21 184cm 70kg habe leicht abgenommen da ich nicht mehr trainieren. Wen ich aber unter 70kg auf ca 68 Falle habe ich wirklich was vielleicht

AntiFaschist337  30.07.2023, 20:10
@Mihael115

Hm okay.. Also da du nicht übergewichtig bist und auch noch recht jung, ist der Herzinfarkt unwahrscheinlicher.. Trotzdem würde ich dir dringend raten, zum Arzt zu gehen.. Erstmal zum Hausarzt.. Wenn es die Angststörung ist, überweist er dich an einen Psychater. Wenn es physisch ist, wird er irgendwie was finden oder dich an einen anderen Spezialisten überweisen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung

AntiFaschist337  30.07.2023, 20:12
@AntiFaschist337

Also ein Hirntumor ist es sicher nicht.. Mich wundert es nur, dass du auch nach den Anfällen Beschwerden hast, bei mir waren die danach immer weg.. Aber ich bin keine Ärztin, daher.. Und aus der Ferne was beurteilen ist eh immer schwierig

Mihael115
Fragesteller
@AntiFaschist337

Ich weiß, das uata uch das was mir Sorgen macht es beeinträchtigt mich sehr Ich fühle mich manchmal einfach schwach, aber ich werde eh bald zum Arzt gehen bis dahin schlate ich ab psychisch, es geht leider nun seir mehr als 3 wochen nonstop irgetwelche komischen symptome was nicht normal ist entweder schwindel mit kopfschmerzen oder Atemnot einfach komisch kann sein das ich meine schildrüse zu sehr durch meine Angst belaste

100% wars eine Panikattacke du hast sie perfekt geschrieben wie sie normalerweise vorkommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mihael115
Fragesteller

Kann sein mittlerweile habe ich keine Kopfschmerzen und auch keinen scheinde, nur brustschemrzen hinterm.bristbein manchmal und nicht immer hin und wiedee Kurzatmigkeit, Deo kopfschmerzwn und schwidel waren wahrscheinlich der Stress aber diese engegefühl und so das ist bis heute geblieben, und ich habe sogar manchmal leichte herzschmerzen gehabt

verreisterNutzer  12.08.2023, 04:12
@Mihael115

Ich wünsche dir eine gute besserung und vergiss nich wenn der arzt untersucht und nichts findet ist zu 99,99% auch nichts du darfst dich niemals reinsteigern

ich hatte deswegen eine panikstörung entwickelt weil ich teilweise kleinigkeiten wirklich gigantisch gemacht habe bis ich mir tatsächlich selber phantomschmerzen geben konnte

ich wurde behandelt und hatte anfangs auch medikamente gegen die panik aber inzwischen ist alles wieder super du musst dir nur merken wenn ein mensch der teilweise 10-20 jahre in dem beruf lernt und arbeitet nichts findet ist auch sehr sehr wahrscheinlich nichts dieser gedanke hatte mich immer beruhigt

nochmal gute besserung