Hilfe Fieber und Klassenarbeit?

Sie sagt auch 38,7 grad Fieber ist nd schlimm ist das richtig?

7 Antworten

Erstmal würde ich dir das nicht empfehlen mit fieber in die Schule zu gehen. Und da mach ich hier auch den Vorwurf an deine Eltern die dich in die Schule drängen. Klassenarbeit hin oder her. Stell dir mal vor du gehst mit Fieber in die Schule während Winter Vorallem. Denk besser an deine Gesundheit und nicht an Noten. Du kannst sie wie du selber gesagt hast Nachschreiben, also ist doch alles kein Problem. Du bist drauf eingegangen das du die Arbeit wenn du nachschreibst verhaust, aber da sehe ich kein Grund. Ich meine 38 grad ist Fieber, zwar nicht so starker aber der Körper erwärmt sich um die Bakterien im Körper zu töten, weil du wie gesagt krank bist. Man sollte nicht mit Fieber in die Schule, egal ob wenig oder viel. Fieber ist Fieber meiner Meinung nach !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ardenZ0
Fragesteller

Ja, denke ich ja auch. Vor allem will ich keine anderen anstecken. Aber Meine Mutter ist da anderer Meinung

Max72727Deutv1  15.12.2022, 19:53
@ardenZ0

Das geht echt nicht! Du bleibst daheim, versuch es wenigstens vorallem in Corona Zeiten. Überrede sie! Ich war 1 Woche nicht in der Schule weil mein Vater mich nicht mit 38.2 gelassen hat. Jetzt merke ich wie gut ich es eigentlich hab. Wünsche dir das du wieder Gesund wirst. Viel glück

Naja 38,7 ist schon Fieber, normal ist irgendwas zwischen 36 und 37. Ich kann dir sagen: Ich war vor einer Weile etwa 2-3 Tage krank, bin danach am nächsten noch mit Krankheit in die Schule gegangen und hatte einen kompletten Rückfall und lag danach über ne Woche flach. Also trotz krank in die Schule zugehen kann echt nach hinten losgehen.

Aber wenn deine Mutter das möchte dass du gehst 🤷🏻‍♂️ was soll man machen. Ist natürlich doof.

ardenZ0
Fragesteller

Ja, dann soll sie sich halt nd beschweren wenn die Arbeit nichts wird. Das regt mich am meisten auf.
aber egal, was soll man machen

ardenZ0
Fragesteller
@Jamie970

Ganz gut, hab mich nach der Klassenarbeit abholen lassen

ardenZ0
Fragesteller
@Jamie970

Bin jz schon seit 4 Tagen krank und kann nichts außer liegen machen. Nichtmal essen geht. Hätte man mich einfach einmal daheim gelassen.

Geh einfach zu schule und sag es deine lehrer das du die arbeit nicht mit schreiben kannst da du schmerzen hast und du sonst die arbeit versauen wirst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte ab wie es dir morgen früh geht und entscheidet dann wie es weitergeht. Deine Mutter wird dich sicher nicht zur Schule schicken wenn es dir nicht gut geht.

ardenZ0
Fragesteller

Meine Mutter kann alles, haha. Ich muss aufjedenfall schreiben. Leider : ,)

Du hast heute gerademal erhöhte Temperatur - morgen ist das weg oder Du gehst zum Arzt.

ardenZ0
Fragesteller

Bei mir in der nähe gibt es keinen wo ich hin laufen könnte, und meine Mutter muss zur Arbeit.

hirni887  15.12.2022, 20:26
@ardenZ0

Wie weit ist denn der nächste weg von Deinem Zuhause bzw. von der Schule?

ardenZ0
Fragesteller
@hirni887

Von meinem Zuhause 13 Minuten mit auto, bin auch noch ziemlich jung und die öffnen erst um 8:00. Meine schule öffnet um 7:45.

hirni887  15.12.2022, 20:36
@ardenZ0

Schwierig, wenn nicht gelesen und verstanden wird.

Du hast einen Schulweg und kommst dort vor Schulbeginn an.

Wie weit ist es von dort zu einem Arzt?