Habe ich ins Abwasserrohr gebohrt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AssStichtOber,

nach drei Wochen würde man sicher etwas merken, wenn tatsächlich eine Stelle undicht wäre!

Da Du einen Schrank aufgehängt hast, hast Du bestimmt auch einen Kunststoffdübel verwendet? Dieser dichtet die Stelle möglicherweise ab! Früher wurde bei Schlauchlosen Reifen, die ein kleines Loch hatten einfach eine Blechschraube ein gedreht und das hielt oft hunderte Kilometer, wenn nicht sogar bis zum Lebensende des Reifens :-)

Also Abwarten und Tee trinken ;-)

Welchen Durchmesser hat die Bohrung?

Wenn sie groß genug ist ca.8mm kannst du es ja mal mit ner Endoskop Kamera versuchen. Die gibt's günstig auf Amazon fürs Handy. Passende App runterladen und reinschauen ins Loch.

Hier 2 links

Gehobene Ausführung

https://www.amazon.de/dp/B082VVQRBJ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_4ti.EbRXYCGY7

Günstiges Modell

https://www.amazon.de/dp/B01MR8EONS/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Hvi.EbWDZ98EJ

Hoffe ich konnte behilflich sein

MFG

Herr M aus B

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AssStichtOber
Fragesteller

Das ist tatsächlich eine gute Idee

HerrMausB  01.07.2020, 15:26

Gern geschehen 😉

Hatte Mal nen ähnliches Problem.

Dachte ich hätte ne Stromleitung angehört weil die Lampe mit einmal das flackern anfing und es mitten in der Wand mit einmal überhaupt keinen Wiederstand mehr gab und ich bis zum Bohrfutter in die Wand eingefahren bin...

Musst halt schauen welche Zimmer bei dieser Wnd sind,

Wenn Schlaf- oder Wohnzimmer, dann wird kaum ein

Abwasserrohr dort sein.

Von hier aus kann es Dir keiner sagen.
Opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AssStichtOber
Fragesteller

Naja es ist im Bad direkt über der Toilette und wenn man klopft merkt man auch, dass die Wand an der Stelle etwas naja "dumpf?" Ist

Seit einiger Zeit ? Wie lange her ? Nach ein paar Stunden oder Tage waere deine Wand feucht oder es wuerde in der unteren Etage von der Decke tropfen.

AssStichtOber
Fragesteller

Also bestimmt 2-3 Wochen

AssStichtOber
Fragesteller

Auch wenn es nur Tropfen würde? Ich meine durch das Abwasserrohr kommt ja sowieso kaum und nur selten Wasser

Und wenn da nur ein paar Tropfen rauskommen wird es ja nicht schnell feucht.

Warte einfach ab. Wenn sich keiner beschwert, dass es nass ist, ist es dicht.