Unlösbar wie machen andere das?

1 Antwort

Du kannst abmessen, weißt wo es platziert wird und kannst anhand der Abmessung Markierungen, Bohrung und Haltevorrichtung anbringen. Hat man keine Hilfe, tun es Bretter, Stangen usw. , um mal kurz was zu fixieren.

Ich bin über 60 alt, aber mir fällt meistens was ein, um nicht auf Hilfe angewiesen zu sein. Habe auch nur zwei Hände und muss helfende Hände durch irgendwelche Abstützungen ersetzen. Wichtig ist Genauigkeit und Kopf einsetzen, was viel Geld spart.

Allerdings solltest du wissen, wie man mit Bohrer, Dübel und Schrauben umgeht. Für so ein bissel Paneel, Werkzeug anzuschaffen, steht im schlechten Verhältnis.

Ab und an brauche ich auch Hilfe und dann frage ich meine Nachbarn. Fragen kostet nichts. Ablehnungen muss man einstecken können. Kommt auch sehr darauf an, wie man selber rüber kommt. Vieles lässt sich mit einem Kasten Bier lösen.

TimeLady
Fragesteller

Danke aber ich kann es nicht weil ich im Rollstuhl sitze und meine komplette linke seite gelähmt ist. Das heißt ich muss weiter Hilfe suchen und wohl morgen mal Firmen anrufen. Da sich auf meine Anzeige in der Nachbarschaft hilfe keiner meldet.

douschka  01.08.2023, 01:39
@TimeLady

Sorry, das wusste ich nicht. Es kostet enorm viel Überwindung Leute wie Nachbarn direkt anzusprechen. So ein bisschen Gefühl hat man ja, wer eventuell handwerklich etwas drauf haben könnte. Scheue dich bitte nicht Nachbarn direkt anzusprechen. Menne, das ist doch kein Hexenwerk! Überwinde deine Scham.