Habe ich ihn verletzt, bin ich ihm egal oder warum blockiert er mich ÜBERALL.Auch an die Männer hier.Hilfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...Ich fasse mich kurz...

...Scherzkeks...

Ansonsten:

Wenn Du Dir mal die Mühe machst und Dich wirklich richtig in ihn hinein versetzt, wirst Du recht schnell merken, wie Du ihn richtig blöd behandelt hast. Ich hätte ebenso gehandelt wie er. Es hat niemand nötig, sich nach derart "vielversprechender Zeit" derart abservieren zu lassen, wie Du es getan hast.

Jellyme
Fragesteller

da gebe ich dir recht. habe ich auch getan. aber mich überall zu blockieren, ist zu hart. ich würde das Gespräch suchen aber niemanden derart blockieren. das fühlt sich an! er muss mich doch auch verstehen, wenn ich so reagiere, so ambivalent, wenn er mir sagt, es wird lange dauern mich zu vergessen. wenn er sich wegen seinem guten Freund nicht zu mir bekennen kann, feige ist usw.??

AlderMoo  29.09.2015, 22:56
@Jellyme

...aber mich überall zu blockieren, ist zu hart....

Nein. Du nimmst Dir das Recht heraus, ihn wie Abfall zu behandeln. Was erwartest Du von ihm? Soll er sich noch bedanken dafür?

Man geht so nicht mit jemandem anderen um und läßt ihn im Prinzip "stehen wie einen Doofen", was Du ja getan hast. Er zahlt es Dir mit gleicher Münze heim. Da ist jeder verschieden. Du suchst nun lediglich nach einer Rechtfertigung für Dein Verhalten. Mehr nicht.

Jellyme
Fragesteller

meinst du echt, er hat mein ,,wir sehen uns nicht" Ernst genommen??

Jellyme
Fragesteller

allein von den Umständen müsste er mir vielleicht sogar recht geben, dass ich so was sage, da er ja selber von vergessen geredet hat

AlderMoo  29.09.2015, 23:11
@Jellyme

Natürlich - endlich hast Du es!   E r   ist schuld!

Laß Dir doch noch ein paar Jahre Zeit für eine Beziehung. Leider hält mit der körperlichen Reifung vieler junger Menschen die geistige Reifung nicht Schritt.

Jellyme
Fragesteller

hör mal.. er weiß dass ich eine Beziehung will er weiß aber nicht, ob er will. Lieber vergisst er mich, entscheidet sich gegen mich, wegen dem guten Freund, anstatt zu mir zu stehen, Mut aufzubringen, sich für mich zu entscheiden

AlderMoo  29.09.2015, 23:32
@Jellyme

...Mut aufzubringen, sich für mich zu entscheiden...

Warum? Um bei nächster Gelegenheit von Dir wieder eine vor den Latz geknallt zu bekommen? Das wird er nicht haben müssen...

Du siehst das Ganze wirklich sehr sehr subjektiv!

Jellyme
Fragesteller

findest du? aber er sprach vorher von ,,es wird lange dauern, dich zu vergessen"

AlderMoo  29.09.2015, 23:36
@Jellyme

Das mag ja sein. Du wirst halt bei ihm Eindruck hinterlassen haben. Aber er betreibt Selbstschutz. Da schließt das Eine nicht das andere aus.

Jellyme
Fragesteller

das zeigt mir, dass sein Mut fehlt!

Jellyme
Fragesteller

wie meinst du das genau?

AlderMoo  29.09.2015, 23:39
@Jellyme

Ihm fehlt kein Mut. Er handelt instinktiv richtig. So wurde uns Menschen das von der Evolution eingeprägt. Wenn man Dir wehtut, schütze Dich davor! Was ist daran falsch?

Jellyme
Fragesteller

wann würdest Du jemanden sagen ,,es wird lange dauern, dich zu vergessen"? und das vor meinem blöden Abgang. mitten im Urlaub.

AlderMoo  29.09.2015, 23:45
@Jellyme

Gar nicht. Es wäre mir zu theatralisch. Jeder ist aber völlig anders. Ich würde mich ansonsten noch wesentlich ablehnender Dir gegenüber verhalten, um Dich loszuwerden (und damit auch meinen Schmerz frühestmöglich loszuwerden, damit ich wieder den Kopf für eine neue Beziehung frei bekäme).

Jellyme
Fragesteller

ich würde das dann sagen, wenn ich innerlich weiß, dass ich keine Beziehung will, diesen Menschen deswegen vergessen muss. sprich: er will nicht. Entscheidung gegen mich

AlderMoo  29.09.2015, 23:49
@Jellyme

Nein. Das ist ja Unsinn! Du sagst "Wir sehen uns nicht" und er reagiert darauf - noch nicht einmal unangemessen. Verstehst Du? Er agiert nicht. Du agierst, er reagiert. Er hat das Ding nicht verbockt!

Jellyme
Fragesteller

blockieren bei Facebook, Handy ist ja schon abweisend :(

Jellyme
Fragesteller

was soll ich jetzt tun? habe ihm einen handschriftlichen Brief verfasst und ihn abgesendet ich glaube, ich bin zu involviert, zu durcheinander, daher nimm mir das bitte nicht übel, wenn ich komische Fragen stelle bzw unsichere

Jellyme
Fragesteller

und ich bedanke mich für deine Antworten. Hilft mir sehr. klarer Blick dadurch. danke

Jellyme
Fragesteller

noch eine Frage, die mich beschäftigt. könnte man dieses Blockieren überall auch so auffassen, dass er sich nachdem ich wegging, gegen mich entschieden hat, nicht mehr will, es mir aber nur nicht sagen kann, um mich nicht zu verletzen???

AlderMoo  29.09.2015, 23:58
@Jellyme

Ich würde es eher so auslegen, daß er sich mit "der Angelegenheit" nichtmehr befassen will, weil er mit ihr abgeschlossen hat.

Das mag für Dich enttäuschend sein, aber vielleicht ist die Erfahrung ganz heilsam, um sich beim nächsten Mal etwas "geschickter" zu verhalten.

Jellyme
Fragesteller

er soll mich ja nicht vergessen

AlderMoo  30.09.2015, 00:03
@Jellyme

Das ist mir schon klar.

Aber ich fürchte, ... Du kannst es Dir schon denken...

Jellyme
Fragesteller

mit mir abschließen auch nicht

AlderMoo  30.09.2015, 00:05
@Jellyme

Schlaf mal ein paar Nächte drüber und lenk' Dich ab, vielleicht siehst Du das in ein paar Tagen etwas anders. Ich habe das Gefühl, Du hast Dich momentan etwas in eine Sachgasse verrannt.

Jellyme
Fragesteller

er kann doch nicht so schnell abschließen. oder sich damit nicht mehr befassen wollen. als hätte ich ihm nichts bedeutet

AlderMoo  30.09.2015, 00:05
@Jellyme

Doch. Wenn man erkannt hat, daß etwas keinen Sinn macht, geht das recht schnell. Das machst Du nicht anders.

Jellyme
Fragesteller

ich werde persönlich ihn aufsuchen. ihm all meine Gründe nennen. er hat seine Gründe, ich habe meine. da muss man schon gegenseitig erst zuhören, dann abschließen

AlderMoo  30.09.2015, 00:08
@Jellyme

Ja. Probier's. Erwarte aber nicht zu viel. Dann tut es hernach nicht sooo weh und wenn es was wird, umso besser.

Jellyme
Fragesteller

würdest du dich gegen jemanden entscheiden, mit der du glücklich und verliebt bist, nur weil vor paar Jahren diese Person was mit deinem Besten Freund was hatte?

Jellyme
Fragesteller

seit dem 23.9 schlafe ich die Nächte drüber :s

AlderMoo  30.09.2015, 00:12
@Jellyme

Häng' Dich nicht so dran. Das ist nicht gut. Es bringt Dich nicht weiter. Du machst Dich nur verrückt. Wie schon gesagt, schau, daß Du aus der Sackgasse wieder rauskommst. Er wird nicht der Einzige auf der Welt sein! Mag sein, da die paar Tage Urlaub "recht turbulent" waren, aber das sagt noch nichts für den Alltag aus. Da kann das alles ganz anders sein!

Jellyme
Fragesteller

man kann doch nicht, nach wundervollen Tagen und zweisamkeiten, nur weil man aus verzweifelten Gedanken einen blöden Abgang Macht, behaupten, das hätte kein Sinn. da denkst du sehr rational finde ich

AlderMoo  30.09.2015, 00:13
@Jellyme

Eigentlich bin ich hoffnungsloser Optimist, aber man macht halt so seine Erfahrungen... Ist wohl auch Selbstschutz.

AlderMoo  30.09.2015, 00:14
@AlderMoo

Wart' mal ein paar Minuten, ich muß schnell meinen Haustiger reinholen.

Jellyme
Fragesteller

mir ist es ja niemals egal, dass er jetzt wahrscheinlich verletzt ist und es ihm wegen mir nicht gut geht eventuell das wollte ich nicht hab gar nicht daran gedacht, was Worte anrichten können bzw er so sensibel darauf reagieren würde

Jellyme
Fragesteller

meine schläft ganz brav hatte dich was gefragt s.o. ,,würdest du dich gegen jemanden entscheiden, mit der du glücklich u.d verliebt bist....," ?

AlderMoo  30.09.2015, 00:26
@Jellyme

So. Mein Tiger ist wieder da.

Ja das ist der ScheiXX. Was man mal gesagt hat, kann man nicht mehr ungeschehen machen. Drum muß man schon etwas auf die Auswirkungen achten, bevor man was losläßt...

Was heißt sensibel reagieren. Es ist wohl ganz einfach die Tatsache, daß man das "Ernst nimmt", was jemand anderes sagt. Du hast ganz einfach völlig unüberlegt gehandelt!

Ich würde mich natürlich niemals gegen jemand entscheiden, mit dem ich glücklich wäre. Das würde niemand tun - wenn diese Zuneigung auch auf Gegenliebe stoßen würde! Kurz gesagt.

Jellyme
Fragesteller

er tut es wahrscheinlich. Weiß auch nicht wie ich reagieren würde, wenn er was mit meiner besten Freundin gehabt hätte. ich würde leiden, wenn ich ihn liebe, ihn aber gehen lassen würde aus diesem Grund

AlderMoo  30.09.2015, 00:38
@Jellyme

Ich weiß nicht, vielleicht täusche ich mich auch. Ich lese aus Deinen Worten recht oft heraus, was Du willst. Denk' doch auch mal dran, was er will! Das macht doch eine Liebe aus, den anderen glücklich zu machen (ohne sich selbst aufzugeben), dann wird man doch automatisch auch selbst glücklich.

Jellyme
Fragesteller

wie würdest du den Satz ,,es wird lange dauern, dich zu vergessen" deuten?

AlderMoo  30.09.2015, 00:40
@Jellyme

Dieser Satz war eine Reaktion auf Dein "Wir sehen uns nicht mehr." Er nimmt das ernst und muß davon ausgehen, daß Du ihm ja keinen ScheiXX erzählst. Also sagt er, da Du ihn ja wohl beeindruckt hast, daß er Dich nicht so leicht vergessen können wird. Ob er das überhaupt will, ist in diesem Satz nicht enthalten. Du hast ihn aber ja dazu gezwungen.

Jellyme
Fragesteller

was er will? ich habe alles gemacht, was er wollte wenn ich auch damit glücklich war bzw es machbar war. seit Mitte Juli sind wir in Kontakt. aber immer stand die Sache mit seinem besten Freund zwischen uns. daher dass er mal so und mal so war. ich habe mich bemüht. ich habe vorgeschlagen, in die Türkei zu kommen, mit ihm 4 Tage zu verbringen. er hat sofort eingewilligt. und daher auch, dass ich beim Abschied so was gesagt habe, denn ich habe ,gekämpft,' und er weiterhin ambivalent.

Jellyme
Fragesteller

Nein dieser Satz kam vorher.

Jellyme
Fragesteller

diesen Satz hat er am zweiten Urlaubstag gesagt. der Abschied war am 4ten Tag ;)

AlderMoo  30.09.2015, 00:53
@Jellyme

Es ist natürlich ein wenig erschwerend, daß er aus einem anderen Kulturkreis kommt. Da wird manches anders gehandhabt. Zum Beispiel die Sache mit seinem Freund. Üblicherweise, ich kenne auch ein paar Türken, haben die alle einen "bFf" (würde man wohl sagen), der mindestens so wichtig ist, wie der Partner. Das ist für mich völlig unverständlich. Aber es ist halt so. Du darfst da auch nicht eifersüchtig sein, sondern mußt Dich damit abfinden. Das wirst Du nicht ändern können. Das ist einfach so. Der wird immer da sein neben Dir. Du mußt Dir auch darüber im Klaren sein, daß die Rolle der Frau im Alltag dort eine völlig andere ist als hier bei uns. Völlig anders. Überleg' Dir das gut! Das kann unter Umständen alles andere sein, als ein Zuckerschlecken, wenn mal die ersten ein, zwei Jahre vorüber sind...

Es ist natürlich auch möglich, daß er ein ganz Cooler ist und Dich einfach nur hängen und zappeln läßt... Das kann ich nicht beurteilen. Das gibt es aber auch!

Es ist schwierig. Aber versuche unbedingt, diesen ganzen Wirr-Warr in Deinem Kopf zu regeln und klar zu sehen und dann danach zu handeln. Und zwar besonnen zu handeln. Mach Dich nicht zum Deppen, das tut auch Dir nicht gut. Wenn es nichts wird, dann wird es halt nichts. Einfach gesagt, aber ist ist wirklich so.

Jellyme
Fragesteller

und der Grund ist, weil ich Sex hatte mit seinem besten Freund vor 3 Jahren das stört ihn sehr. das ist der einzige Grund

AlderMoo  30.09.2015, 00:55
@Jellyme

...von meiner Warte aus gesehen wäre das kein Grund für mich, da irgendwas draus zu machen. Ihr habt ja in der Türkei auch miteinander gepennt. So what... Das mit seinem Freund ist vorbei. Wenn er damit nicht klar kommt, wäre es ohnehin besser für Dich, da die Kurve zu kratzen, sonst bekommst Du das Dein Leben lang immer wieder aufs Butterbrot geschmiert...

Jellyme
Fragesteller

aaaahhh jetzt verstehe ich. ein Missverständnis. er sagte zuerst das mit dem Vergessen (2ter Urlaubstag) Aus Verzweiflung sagte ich das mit d nicht mehr sehen beim abschied (4ter und Letzter Tag)

AlderMoo  30.09.2015, 00:57
@Jellyme

Wenn das mit seinem Freund ein Problem für ihn wäre, hätte er nicht gesagt, er würde Dich nur schwer vergessen können, dann wäre es ihm nämlich ein Leichtes, Dich zu vergessen.

Jellyme
Fragesteller

er ist Türke und ich bin auch eine Türkin.

Jellyme
Fragesteller

d.h?

AlderMoo  30.09.2015, 01:00
@Jellyme

Dann ist mein ganzes Geschreibsel wegen der Stellung seines Freundes wohl überflüssig gewesen, das weißt Du dann ja viel besser, als ich.

Jellyme
Fragesteller

stimmt da hast du recht. das vergessen wäre leichter

AlderMoo  30.09.2015, 01:04
@Jellyme

Also ich würde noch einen Versuch starten mit einem persönlichen Gespräch auf neutralem Boden (in einem Cafe oder so) und die Lage abchecken. Geh da ohne große Erwartungshaltung hin. Dadurch bringst Du Dich nicht in irgend einen Zwang, etwas machen zu müssen. Hör ihn an und sei aber keine Klette. Wenn Du merkst, das geht in die Binsen, dann beende das Gespräch und verabschiede Dich von ihm erhobenen Hauptes.

Dann weißt Du wenigstens, woran Du bist.

Jellyme
Fragesteller

mit d.h meinte ich auf dein Kommentar bezogen mit ,,wenn das mit seinem Freund ein Problem für ihn wäre, hätte er nicht gesagt, er würde dich nur schwer vergessen können, dann wäre es ihm nämlich ein Leichtes, dich zu vergessen" jetzt frage ich, das heißt im Konkreten???

AlderMoo  30.09.2015, 01:14
@Jellyme

Damit meinte ich, daß wenn Dein Techtelmechtel mit seinem Freund für ihn ein wirkliches Problem wäre, hätte er diesen Ausspruch "er würde lange brauchen, Dich zu vergessen", nicht gemacht. Es würde ihm dann leicht fallen, Dich zu vergessen.

Das kann man aber nicht leicht beurteilen, da er sich ja jetzt so verhält, daß man meinen könnte, es würde ihm leicht fallen...

Ich denke, da hilft wirklich nur ein persönliches Gespräch. Laß die Kindereien mit FB, WhatsApp oder was auch immer! Das ist keine Kommunikation!

Anders bekommst Du da keine Klarheit. Das ist auch der Schlüssel für die Zukunft.

AlderMoo  30.09.2015, 01:26
@AlderMoo

So. Wir haben jetzt zwei Stunden miteinander gepabbelt... Morgen früh ist die Nacht zu Ende. Wenn Du magst, können wir gerne jederzeit weiter über Dein Problem beraten. Du mußt halt dann hier eine Freundschaftsanfrage stellen, sonst geht das nicht. Ist aweng "komisch" geregelt...

Tschüß. Ich wünsche Dir eine gute Nacht. Zermarter Dir nicht zu sehr Deinen Kopf. Es geht immer weiter.

Grüße aus Franken

der Michael

Jellyme
Fragesteller

Brief habe ich ihm geschrieben wird er hoffentlich bei der Post abholen die Tage. kann ihn nirgends erreichen, auch Handy nicht. daher werde ich noch persönlich vor ihm stehen. deswegen fragte und sagte ich ja. vielleicht verstehst du mich jetzt besser bzw das ganze. mal will er mich eigentlich, wären ein Traumpaar, er weiß nicht was er mit mir machen soll. Dann im nächsten Moment sagt er, er weiß nicht, wird lange dauern, dich zu vergessen. und all das wegen dem Freund. daher reagierte ich beim Abschied so, da ich selbst nicht wusste, was ich machen soll ich dachte mir, erst sagst du, wird lange Dauern mich zu vergessen. dann sagt er ,,wir sehen uns" . mich dann ,nachdem ich mich erst nach 10 Tagen meldete, nicht zu antworten, kein klärendes Abschlussgespräch zu führen, knallhart überall zu blockieren, ist halt komisch. denn er redete von vergessen, daraufhin reagierte ich beim Abschied so, da finde ich es hart, mich zu blockieren. vielleicht kannst du es jetzt nachvollziehen

AlderMoo  30.09.2015, 01:34
@Jellyme

...wären ein Traumpaar...

Na ja. Da müßtet Ihr aber noch sehr sehr viel an Eurer Art, miteinander zu kommunizieren arbeiten, sonst ist die nächste Katastrophe schon vorprogrammiert...

Ansonsten: Das ist halt alles nicht aus Deiner kurzen (hihihi) Fragebeschreibung so herauszulesen gewesen...

So etz aber Tschüß!

Jellyme
Fragesteller

gerne. sende du mir eine Anfrage? ich schau mal, wie das geht

Jellyme
Fragesteller

Hallo! wollte bescheid geben, dass er heute meine Post abgeholt hat bei der Post und sie gelesen hat. unter anderem bat ich ihn im Brief, die Blockaden doch aufzuheben und dass ich mich mit ihm treffen möchte, um ihn nicht zu verlieren und reden möchte. nun, er hat das Blockieren sofort aufgehoben! ich lasse ihn in Ruhe, bis er sich meldet für ein Treffen. schauen, wann was kommt seinerseits. ist doch schonmal ein gutes Zeichen soweit, oder wie deutest du das? Liebe Grüße

AlderMoo  03.10.2015, 00:14
@Jellyme

Guten Abend,

danke für die Info. Na das ist doch schon einmal ein Anfang.  Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, daß es in die Richtung weitergeht,

Tschüß

noch einen schönen Abend

Jellyme
Fragesteller

so, seit Freitag bin ich entblockt bei ihm. ich melde mich nicht, er sich auch nicht. (im Brief habe ich ja geschrieben, er soll mit mir in Kontakt treten, damit man sich treffen und reden kann). am Montag hat er mich bei Facebook angestupst :D (zum ersten Mal) Ich habe zurück gestupst. bis jetzt kam weiter nichts. soweit alles gut oder? bin gespannt

AlderMoo  06.10.2015, 22:37
@Jellyme

Hi,

schön, daß Du Dich wieder meldest.

Ansonsten: Na ja, Fortschritt sieht irgendwie anders aus.

Vielleicht denkt er, wie Du, mal anstupsen und schauen, ob sie sich meldet... Es ist schon eine blöde Situation für Dich. Ich möchte Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber (als "gefühlskalter Nordeuropäer") möchte ich Dir raten, auch mal einen Gedanken an ein Ende dieser Beziehung zu verschwenden. Ich weiß schon, das kann weh tun und man möchte eigentlich überhaupt nicht dran denken...

Aber wie lange willst Du noch warten? Es müßte schon etwas deutlicher vorwärts gehen, wenn man an eine sinnvolle Fortsetzung glauben wollte... Tut mir leid, ist sicher nicht aufbauend...

Jellyme
Fragesteller

Ich mache mir doch nicht Gedanken, ob daraus eine Beziehung wird oder nicht. lediglich möchte ich ein Treffen, ihm die Dinge erklären, habe ihm wenig bis jetzt über meine Gefühle erzählt.

Jellyme
Fragesteller

Ich mache mir darüber Gedanken, ob er bereit ist, sich mit mir zu treffen, mit zuzuhören.

Jellyme
Fragesteller

und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. wenn nachdem Gespräch er sagt er will Nicht, nur dann gehe ich mein weg und das war's mit ihm

Jellyme
Fragesteller

ich melde mich nicht, da ich entspannt und locker bleiben möchte. nicht krampfhaft mich verhalten will. Ich will die Initiative von ihm sehen. 3 Tage nach Erhalt des Briefes mich anzustupsen finde ich Gut. er dachte auf jeden Fall, dass ich daraufhin ihm eine Nachricht schreibe, habe ich aber nicht.

Jellyme
Fragesteller

denn ich schreibe ,,bitte sage mir bescheid, wann es dir passt" im Brief. und darauf warte ich, bis er mir bescheid gibst.

Jellyme
Fragesteller

und lange ist es auch nicht seit dem 23.9. also seit 2 Wochen. von diesen 2 Wochen bin ich doch erst seit 4 Tagen entblockt :)

AlderMoo  06.10.2015, 23:20
@Jellyme

Ich fände es nicht wert, mich mit jemandem in irgend einer Form auseinander zu setzen, der zwei Wochen lang absolut keinen Kontakt zu mir gesucht hat.

Das Anstupsen oder eine Kommunikation per Handy zähle ich dabei nicht als eine zwischen einigermaßen erwachsenen Menschen ernst zu nehmende Kommunikation. Wenn Gott, sowohl meiner als auch Deiner, gewollt hätte, daß diese Art des Umgangs miteinander normal wäre, hätte er uns einen dritten Arm mit einem Handy dran wachsen lassen.

Aber das Thema hatten wir schon einmal. Daß Du keine Beziehung willst, kann ich nicht so recht glauben, wenn ich so zwischen Deinen Zeilen lese.

Jellyme
Fragesteller

Ich will ja klar, aber im Moment warte ich ja nur auf ein Gespräch mit ihm. die Gedanken über eine Beziehung mache ich mir gerade nicht. da man erst andere Dinge klären muss Ich habe mich auf jeden Fall gefreut, dass er mein Brief gelesen, mich sofort entblockt hat. und mir vorsichtig ein Zeichen durch anstupsen gegeben hat. er hätte auch gar nicht weiter reagieren können, mich weiter blockieren können und alles. das wäre schlimm und negativ zu deuten

AlderMoo  06.10.2015, 23:41
@Jellyme

Bitte nicht böse sein:

Du suchst ausschließlich Argumente   f ü r  die Rechtfertigung seines Handelns und hast meiner Meinung nach dabei jegliche einigermaßen realistische Betrachtungsweise über Bord geworfen.

Das wird sich als fatal erweisen, wenn wider (mein) Erwarten doch noch etwas aus Euch wird (Du läufst große Gefahr der Selbstaufgabe) und ebenso fatal enden, wenn nichts mehr aus Euch wird, weil dann der Fall und der Aufschlag, wenn Du die Realität erkennst, sehr schmerzhaft sein wird.

Nocheinmal: Nicht böse sein.

Jellyme
Fragesteller

wie meinst du das genau? Rechtfertigung seines handelns? selbstaufgabe? Ich habe ihn mit ,,wir sehen uns nicht mehr" verletzt. Ich Kämpfe doch nur.

AlderMoo  06.10.2015, 23:55
@Jellyme

Du kämpfst für etwas nicht existierendes. So sehe ich das.

Du interpretierst in jede Kleinigkeit von ihm etwas hinein, was Deinem Wunschdenken entgegen kommt.

Ich schätze, etwa 110% aller Männer wären froh über eine Frau, die so unverbrüchlich zu ihnen steht, wie Du. - Nur leider hast Du Dir den absolut Falschen dafür rausgesucht. Das siehst Du vermutlich anders... Dein Focus ist -einem Laserstrahl ähnlich- auf einen Menschen gerichtet. Ich denke, das ist -wie soll ich sagen- nicht gut.

Jellyme
Fragesteller

Ich respektiere deine Meinung! Ich spreche mit ihm und anschließend respektiere ich seine Entscheidung/Entscheidungen.

AlderMoo  07.10.2015, 00:13
@Jellyme

Ja.

Viel Erfolg dabei.

Tschüß

eine schöne Zeit

Jellyme
Fragesteller

danke. dir auch

Das wird wohl an Deinem "Nein, wir sehen uns nicht" und Deinem Weggehen liegen. Was sollte diese Aktion überhaupt?

Jellyme
Fragesteller

er kann doch aber mit mir reden bzw er muss doch wissen, wie ich das mit dem Nein meine, wenn er meint er muss mich vergessen

LyciaKarma  29.09.2015, 22:08
@Jellyme
er kann doch aber mit mir reden

Wenn du dein Profil löscht und sagst, dass ihr euch nicht seht?

er muss doch wissen, wie ich das mit dem Nein meine, wenn er meint er muss mich vergessen

"Er muss doch wissen".. genau. Die meisten Menschen nehmen genau das wahr, was der andere sagt- in deinem Fall, dass ihr euch eben nicht mehr seht.

verreisterNutzer  29.09.2015, 22:08
@Jellyme

Das wollte Er doch. Du hast Dich umgedreht und bist gegangen. Ich finde Seine Reaktion völlig verständlich. Er will keinen Kontakt mehr. Damit wirst Du Dich abfinden müssen.

Jellyme
Fragesteller

@sabbelist: hab ich nicht ganz verstanden. was wollte er?

verreisterNutzer  29.09.2015, 22:17
@Jellyme

Er fragte nochmal nach "wir sehen uns nicht?" Du bist einfach gegangen. Da hättest Du reden können.

Jellyme
Fragesteller

aber findest du es denn nicht sehr hart, mich sogar am Handy zu blockieren??

Jellyme
Fragesteller

ich habe noch nie jemanden so geblockt.

Jellyme
Fragesteller

ich wusste nicht was ich machen sollte, da sein ,,es wird lange dauern, dich zu vergessen' mich traurig gemacht hat hab mich deaktiviert gehabt, um auch nicht in sein Profil zu gucken, das alles zu verarbeiten.

Jellyme
Fragesteller

ich gebe nicht auf, da von beiden Seiten Gefühle da sind. ich kämpfe

Hast du in den 4 Tagen versucht ein Gespräch aufzubauen? Warum er diese Musik hört? Oder hast du diese Musik falsch interpretiert, weil das passiert vielen oft. Ich kann black hören indem was von liebe gesungen / gerappt wird & ich kann Pop hören indem so gesungen wird. Vielleicht hast du die Texte nicht richtig verstanden oder wahrgenommen & wolltest nur das hören, was du wolltest. Also würde mein Freund "offene Beziehung wie das bei euch kommt" so einen Abgang bringen, nach 4 Tage gemeinsamen Urlaub, ich würde den vor die Kugel setzen. Also kannst du eigentlich auch froh sein nur blockiert zu werden, anstatt Ansagen zu kassieren & dann blockiert zu werden. Da er länger noch dort war, hast du ihm sein Urlaub obendrauf noch versaut.

Auf gut Deutsch: du hast einfach verschissen & musst das wieder gut machen.

Jellyme
Fragesteller

das es ein blöder Abgang war, weiß ich, aber er sagte, es wird lange dauern, mich zu vergessen mal. da hab ich sein wir sehen uns nicht glauben können. wusste nicht was ich machen Soll. er muss doch verstehen, wenn er sagt wird lange dauern, dich zu vergessen. findest du nicht? Nein, habe ihn nicht wegen der Musik gefragt

Jellyme
Fragesteller

er macht mich ja auch Traurig, sich eventuell gegen mich zu entscheiden, wegen seinem guten Freund.

asoerrl  29.09.2015, 22:40

Der liebt dich, ist das so schlecht zu erkennen? Du hast ihm das Gefühl gegeben das er dir nichts bedeutet, dann kam dein Abgang & er hat von dir die Bestätigung dadurch bekommen. Also entweder du bewegst dein Po hoch & versuchst um ihn zu "kämpfen" oder du trauerst weiter um die verflossene liebe.

Jellyme
Fragesteller

habe ihm nie das Gefühl gegeben, er würde mir nichts bedeuten. bin für ihn spontan in die Türkei geflogen. habe in den 4 Tagen meine Liebe gezeigt mit allem. er weiß dass ich ihn will. was soll ich davon halten, wenn er selber nicht weiß was er machen soll, mir sagt es wird lange dauern, dass er mich vergisst. allein das er von vergessen spricht. das verletzt mich ja auch.

Jellyme
Fragesteller

ich fühle dass er in mich verliebt ist, habe ihn ja erlebt. aber sicher bin ich mir nicht, denn wenn dem so wäre, würde er sich für mich entscheiden, nicht mal er will mich, und im nächsten Moment aber über vergessen Reden. woran machst du das aus dass er mich liebt ob ich das nicht erkennen kann??? also ich fühle es schon. Frage Nur nochmal um mir sicher zu gehen.

asoerrl  29.09.2015, 22:57

Der hat Angst das du ihn wie sein Freund anschiebst, wenn er dir sagt das er dich liebt. Du zeigst ihn vielleicht das du ihn liebst oder willst oder sonst was, da du was mit seinem Freund hattest & ihm das natürlich aufgedrückt hast, weiß er wohl das du seinem Freund gezeigt hast, das du ihn willst da ihr ja was hattet. Das gleiche zeigst du ihm auch. Also geh einfach zu ihm hin & rede mit ihm. Ich würde auch nicht auf eine Facebook Nachricht reagieren, da es einfach eine Sache ist die man persönlich klären muss & nicht über einer Sozial Media Plattformen.

asoerrl  29.09.2015, 23:00

Allein das er redet, dass ihr ein Traumpaar seit, das er sagt er braucht lange um dich zu vergessen, das er sich überall blockiert, weil du ihn verletzt hast. Er zeigt dir was liebe ist. Ganz einfach. Du hast es nur falsch aufgenommen.

Jellyme
Fragesteller

ich verstehe. wenn man liebt, kämpft man! und findet nicht Hindernise

Jellyme
Fragesteller

wenn er mich liebt, dann soll er mich nicht vergessen

asoerrl  29.09.2015, 23:10

Man kann jemanden nicht direkt vergessen. Eine neue Liebe beginnt erst dann, wenn die alte aufgehört hat wehzutun. Also da er noch keine andere hat, wünsche ich dir viel Glück & alle liebe das es mit euch klappt. Geh am besten direkt morgen schon hin.

Jellyme
Fragesteller

da nochmal eine Frage zu, mit dem persönlichen Hingehen

Jellyme
Fragesteller

ich habe Angst, dass dieses Blockieren nachdem ich ihm schrieb so gedeutet werden kann, dass er nicht will, er hat sich entschieden und zwar gegen mich (wegen dem guten Freund) und bringt es nur nicht übers Herz, mir das zu sagen, um mich nicht zu verletzen. daher blockiert er, will keinen Kontakt und zeigt mir das so. wenn ich persönlich hingehe, habe ich Angst das von ihm zu hören. bzw. dass er denkt ,ich zeige ihr, dass ich keinen Kontakt will und wie eine dumme lauert sie mich auf'

Jellyme
Fragesteller

ich weiß selbst nicht weiter.

asoerrl  29.09.2015, 23:25

Wenn er dir sagt das er nicht will, dann fängst du einfach an zu reden. Sag ihm wie du dich fühlst, das es dir leid tut. Sag ihm alles was du deiner besten Freundin sagen würdest. Sag ihm das aufgeben keine Option ist, das es nichts bringt. Sprich dich einfach aus. Sag ihm das was du denkst, was du möchtest, frag was er möchte, frag was er darüber denkt. Versuch alles mögliche um ihn für dich Zugewinnen. Wenn das geklappt hat, dann ist es kein weiter weg zu einer Beziehung. Wenn er nicht zuhause sein sollte, dann frag ob du warten dürftest. Versuchen kostet nichts.

Jellyme
Fragesteller

würdest du dieses Blockieren so deuten, wie ich es eben geschrieben habe? ( ich habe Angst, dass .....s. vorherige comment) oder täusche ich mich?

Jellyme
Fragesteller

danke für deine Antworten. sehr hilfreich!

asoerrl  29.09.2015, 23:35

Das ist normal, er dachte du hast dich entschieden & deshalb will er einfach nicht mehr Kontakt haben. Versuch es morgen einfach. Nichts zu danken.

Jellyme
Fragesteller

habe mich an ihn per handschriftlichen Brief gewandt. den habe ich am Freitag per einschreiben eigenhändig abgesendet. er hat es gestern bekommen, da er allerdings wohl laut Sendungsverfolgung nicht anzutreffen war zuhause, liegt er seit heute abholbereit bei der Post. er hat 7 Tage Zeit ihn abzuholen vielleicht ahnt er dass er von mir ist und holt ihn gar nicht erst ab. bin gespannt

asoerrl  29.09.2015, 23:41

Geh einfach zu ihm hin & suche das Gespräch. Ist besser.

Jellyme
Fragesteller

das werde ich auch machen die Tage!

asoerrl  29.09.2015, 23:46

Nicht die Tage. Du hast dir schon genug Zeit gelassen. Spiel nicht mit der Zeit, sonst spielt die Zeit noch mit dir.

Jellyme
Fragesteller

ja wegen dem Brief. er soll ihn erst abholen, oder siehst du das anders?

asoerrl  06.10.2015, 23:03

Komplett anders.

Jellyme
Fragesteller

hey

Jellyme
Fragesteller

gibt Neuigkeiten.. würde gerne deine Meinung hören dazu

asoerrl  06.10.2015, 23:14

Erzähl

Jellyme
Fragesteller

am 23.9 hat er mich blockiert, am 25.9 hab ich per einschreiben eigenhändig 'nen Brief abgesendet. Der postbote könnte ihn am 28.9 (Montag) nicht zuhause auffinden daher lag mein Brief seit Dienstag 29.9 bei der Postfiliale. den hat er am Freitag abgeholt 2.10. zwei Stunden später hat er mich entblockt. um am Montag 5.10 hat er mich bei Facebook angestupst.

Jellyme
Fragesteller

deine Meinung?

Jellyme
Fragesteller

ich habe zurück gestupst dann.

asoerrl  06.10.2015, 23:19

das ist schonmal ein Zeichen. Ich bin immer noch der Meinung das du zu ihm hingehen solltest & mit ihm über alles noch einmal reden musst. Geh auf ihm ein, dann wird er auf dich eingehen. Sag ihm nicht das du vorbei kommen willst. Auch wenn er nicht zuhause ist solltest du auf ihn dort warten.

Jellyme
Fragesteller

ich weiß, ich traue mich aber nicht. im Brief habe ich ihm gesagt, er solle sich bitte mit mir in Verbindung setzen, damit wir uns treffen können und ich ihm alles in Ruhe erklären kann. wenn er nachdem Brief mich weiter blockiert hätte und ich kein Zeichen erhalten hätte bis heute, dann wäre ich hingefahren zu ihm, glaube mir

Jellyme
Fragesteller

aber ich habe mich gefreut, dass er mich sofort entblockt hat. ich will ihm ja nur die Ruhe geben.

Jellyme
Fragesteller

Ich will dass er auf mich zukommt, dass er mir ein Tag nennt, an dem es ihm passt ( so schrieb ich es auch im Brief).

Jellyme
Fragesteller

Ich hätte nach seinem mich anstupsen ihm schreiben können. aber ich will nicht aufdringlich sein. oder denke ich falsch und ich habe ihn jetzt anzuschreiben wegen treffen?

asoerrl  06.10.2015, 23:32

meld dich bei ihm & sag ihm nochmal wie wichtig es für dich ist, dass du dich mit ihm treffen möchtest.

Jellyme
Fragesteller

okay, werde ich machen

Jellyme
Fragesteller

aber bleibst du bei deiner these, er würde mich lieben weiterhin?

Jellyme
Fragesteller

Du meintest ja, er würde mir zeigen, was Liebe ist...

asoerrl  06.10.2015, 23:41

Vielleicht ist es so. Wir können es nicht wissen

Jellyme
Fragesteller

das mich anstupsen ist ja ein Zeichen dass er auf sich aufmerksam machen will. er hätte mich ja auch entblocken und mir schreiben können, dass er nicht mehr will. er sich mit mir nicht treffen will. m.M. bin verwirrt. Ich schreibe ihn einfach an

er ,,machs gut, wir sehen uns", ich sagte ,,Nein, wir sehen uns nicht". er meinte daraufhin ,,wir sehen uns nicht?!" ich sagte ,,Nein" habe mich weggedreht und bin gegangen.

Obs wohl daran liegt? Wenn du mit ihm reden willst, fahr bei ihm vorbei. Aber erwarte nicht zu viel.

Was sind das überhaupt für Aktionen von euch - was hat der Freund damit zu tun? Der hat ja mit eurer Beziehung nichts zu tun.

Und was sollte deine Aktion bitte, dass ihr euch nicht mehr seht, dann dein Profil zu löschen usw? Was sollte er denn denken? Da brauchst du dich jetzt echt nicht wundern.

Jellyme
Fragesteller

nun der Freund ist so was wie ein Bruder für ihn. zusammen aufgewachsen es stört ihn, dass dieser ,Bruder' mich nackt gesehen hat

LyciaKarma  29.09.2015, 22:11
@Jellyme

Am See sieht man auch Frauen halbnackt. Mittags auf RTL sogar manchmal ganz nackt..

Als ob er nicht wüsste, wie ne Frau aussieht.. das ist wirklich kindisch. Dann müsste er mit jedem ein Problem haben, der dich je nackt gesehen hat.

Jellyme
Fragesteller

wie wäre es denn für dich, wenn dein Partner mal intim war mit deiner besten Freundin/deinem besten Freund? ich verstehe ihn, aber das ist kein Hindernis, mich vergessen zu müssen, sich gegen mich zu entscheiden. ich hätte mich gefreut, wenn er mit Mut für mich kämpfen würde

LyciaKarma  30.09.2015, 06:39
@Jellyme

Es wäre sicher nicht das Beste, aber auch nicht so schlimm, dass ich meine Liebe aufgeben würde.

Er hat ja sogar noch gefragt "Wir sehen uns nicht?" und an dem Punkt hättest du sagen sollen, was du willst oder auch nicht.

"Wenn er für dich kämpfen würde" - vielleicht hättest du ihm dann nicht sagen sollen, dass ihr euch nicht mehr seht und wärst auch nicht ohne Verabschiedung gegangen. Gegenfrage: Wieso kämpfst du nicht?

Mh.... vielleicht ist er wirklich verletzt dass du nicht darum gekämpft hast dass er trotz des Freundes zu dir steht und ihr euch sehen könnt.... Da er ja in der Gegend wohnt würde ich einfach da klingeln mit einer Kleinigkeit als Versöhnung Geschenk ,vielleicht Sekt oder so... Wenn ihr füreinander empfunden habt dann kann das ja nicht jetzt wieder verpufft sein :-) also bleib dran!

Jellyme
Fragesteller

ich habe ihm ein Brief geschrieben letzten Freitag mit Einschreiben eigenhändig. den hat er am Montag bekommen, da er aber nicht zuhause war, liegt es bei der Post Set heute abholbereit. laut sendungsstatus hat er den Brief noch nicht abgeholt

lisaffoh  29.09.2015, 22:31

ich würde einfach vorbeischauen! dann weißt du sofort wo du ran bist und er kann sich nicht drücken :-)