Soll ich meinem Ex antworten?

6 Antworten

Ich muss nicht wiederholen, was andere schon geschrieben haben, aber eine Frage kommt bei dennoch hoch: Jetzt schreibt er dir, dass es ihm schlecht geht. Und ich frage mich: Bist du seine Mama oder seine Therapeutin?

Er hat sich ("nicht gut" ) von dir getrennt. Dann hat er seine neue Freundin mit dir betrogen (was sehr leicht dir auch passieren könnte - oder sogar passiert ist).

Er scheint ein "Nein" nicht zu verstehen, oder zu akzeptieren. Beim Ersten ist es ein Verständnisproblem, das kann man über das Blockieren für ihn klarer machen, dass der Kontakt nicht erwünscht ist. Beim Zweiten wäre es eher eine Aussage, dass er dich und deine Bedürfnisse nicht respektiert und achtet. Da kann ich nur für mich sprechen: Wer mich nicht respektiert, mit dem möchte ich nicht zusammen sein.

Du schreibst auch, dass du dich verknallt hast, und glücklich und zufrieden bist. Lass dir das nicht von so einem kaputt machen.

Meine Oma sagte immer: Wer nicht hören will muss fühlen. Wenn er nicht hören will, dann muss er es fühlen - setze seine Mailadresse auf SPAM, und du hast deine Ruhe von ihm, die du wirklich verdient hast. Und (das ist meine Meinung), nachdem er sich so dir gegenüber verhalten hat, hat er auch kein Mitleid verdient. Er soll vielleicht erwachsen werden, und die Verantwortung für sein Tun auch übernehmen - mit all den Konsequenzen.

Ich wünsche dir ein schönes Leben - ohne ihn.

dasblattwenden
Fragesteller

Dankeschön für die sehr ausführliche Antwort. Du hast recht, danke es hat mich aufgemuntert und daran erinnert das esnichts bringen wird und es für mich nicht gut sein wird. 🥰 dir auch ein schönes leben

Vielleicht solltest du dir eine neue email Adresse zulegen, dann hättest du das Problem mit dem ignorieren nicht mehr. Gleichheit fühlst du dich dann nicht schlecht eben weil du ihn ignorierst, aber auch einfach abgeschlossen hast und dich nicht weiter rumärgern möchtest.

dasblattwenden
Fragesteller

Dankeschön das ist ein hilfreicher Tipp nur leider ist diese Email sozusagen universal überall angegeben ...das wäre ziemlich aufwendig . Da blockier ich dann lieber oder ignorier . 🤣 danke 🥰

Qiboo  13.09.2023, 00:21
@dasblattwenden

Ja verstehe ich, aber dann wird er dir wieder und wieder schreiben. Es scheint ihn ja nicht zu interessieren.

Du könntest ein letztes Mal eine klare Ansage machen, dass er kein Teil deines Lebens mehr ist, es zu respektieren hat und dich in Ruhe lässt.

dasblattwenden
Fragesteller
@Qiboo

Ansage + blockierung kam aber es half nichts. Danke für deine Antworten. Du hast recht 🥰

Auf keinen Fall.

Der ist ein Benutzer, Ausnutzer. Nur ein ichhafter Egozentriker.

Sobald du ihn aufgepeppelt hättest, wärst du ihm wieder egal.

Weg damit.

Ergänzung: Lern das als Muster. Es ist dem ZU-Gutmütigen Hilfe, wenn es automatisch aus dem Unterbewusstsein hoch kommt:

Bild zum Beitrag

 - (Gefühle, Partnerschaft, Trennung)
dasblattwenden
Fragesteller

Dankeschön ich glaube das musste ich lesen um es wieder zu realisieren . Manchmal denkt man noch zu gutherzig wo es nicht ausgenutzt werden sollte.

Kanimose  13.09.2023, 00:25
@dasblattwenden

Ja. Kommt mir bekannt vor.

Der Selbstbewusste ist zu bescheiden. Aber er ist richtig für sich selber. Das muss er mehr nach aussen vertreten.

Er wird erst später mutiger.

Bei dem wäre richtig: "Geh dich zu Mama ausheulen und lass mir meine Ruhe."

Aber blockieren, fertig, ist da besser.

Vor Undankbaren schützt man sich.

Deine: 😊🧡🍀💚🐞💙😊.

In deinem Fall würde ich eine neue Emailadresse mir machen und ihm einfach nicht zurück schreiben, denn er soll aus seinen Fehlern lernen und es nicht mehr bei dir versuchen. Hoffe konnte weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dasblattwenden
Fragesteller

Dankeschön du hast wie alle anderen hier recht. Ich belasse es es wird mir nicht helfen :3

Hey,

Da würde ich nicht lange überlegen, er hat dein Vertrauen ausgenutzt und will jetzt wo es im ja so schlecht geht, mit dir kontackt haben, ey der hat dich bestimmt sehr verletzt, er hat einfach die chongs verpasst, hat dadurch das beste verloren, du hast was besseres verdient als betrogen zu werden, ich weiß das selber von mir, zwar lange Zeit hinterher getrauert, aber ich habe dann viel später gemerkt ,das ich hinter der zeit die wir zusammen waren, hinterher getrauert habe, für so ein vergehen, könnte ich nie mit der Person befreundet sein.

Ich würde sagen mach ein hacken dran, denn du hast hoffentlich ein freund der dich Wertschätz so wie du bist.

Block den einfach immer wieder.

Ich wünsche dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dasblattwenden
Fragesteller

Vielen lieben dank für die hilfreiche Antwort . Alle eure Antworten halfen mir sehr mich daran zu erinnern das man auch auf sich selbst achten soll und Mitleid nicht hilft und ich nicht die Therapeutin (mehr) bin 🥰Dankeschön