Habe ich haarausfall?

2 Antworten

Hey, Haarausfall kann in vielen Formen auftreten, und es gibt verschiedene Gründe dafür.

In deinem Alter ist es nicht ungewöhnlich, dass das Haar dünner wird oder sich die Haarlinie verändert. Die Schläfenregion ist oft eine Stelle, an der man als Erstes dünner werdendes Haar bemerken. Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Veränderungen im Haarwachstum unbedingt auf Haarausfall hindeuten.

Um sicherzugehen, ob es sich tatsächlich um Haarausfall handelt, ist es am besten, einen Dermatologen oder Friseur aufzusuchen. Sie können deine Kopfhaut und Haare untersuchen und dir eine fundierte Meinung dazu geben, ob es sich um Haarausfall handelt oder ob es einfach eine natürliche Veränderung ist.

Bild zum Beitrag

Für weitere Informationen und Unterstützung rund um das Thema Haarausfall, Geheimratsecken und Glatze, besuche doch mal wenighair. Unsere wenighair Community teilt dort ihre Erfahrungen und Tipps, um sich gegenseitig zu helfen.

Fühl dich eingeladen, unserer wenighair Community beizutreten und auch deine Erfahrungen und Fragen zu teilen. Gemeinsam können wir uns auf dem Weg zu mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit unseren Haaren unterstützen!

Christos von wenighair

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – wenighair hilft Menschen, selbstbewusst mit Glatze zu werden
 - (Haarausfall, Kopfhaut)

Deine Haare sind fettig und dicksträhnig. Sei bloß nicht so anmaßend, jetzt schon in Mark-Forster-Manie eine psychologische Unsicherheit wegen Haarausfall aufzubauen.