90 Jahre alt Haare?

4 Antworten

Das ist halt eine Glatze. Natürlich spricht man von Haarausfall wenn Haare ausfallen. Bei Männern ist der Grund fast immer das Testosteron das dazu führt, wenn man zu viel davon hat/ist die Wirkung vom Körper.

Kousei797
Fragesteller

Kann ich bis 40 Haare haben wenn bei meinem Vater mit 60 schon die Haare dünner werden und man die Kopfhaut sieht?

Jaqie16  27.08.2023, 15:35
@Kousei797

Dass kann man nicht genau sagen, aber wenn es bei ihm es mit 60 so wurde dann wahrscheinlich schon. Man kann auch was dagegen machen, geh am besten zu einem geeigneten Arzt der dir dann bestimmt weiterhelfen kann =)

Für das Erbgut und die Vererbung der Haarpracht ist die mütterliche Seite und der Großvater dieser zuständig.

Schau also mal nach deinem Opa, wie seine Haare im Alter ausschauen.

Und so ist es dann auch, dass manche 90-jährige noch Haare im vorderen Bereich haben, oder eben eine Glatze.

Alles Gute für dich.

Kousei797
Fragesteller

Dachte immer der Vater oder Opa väterlicher Seite

DianaValesko  27.08.2023, 16:42
@Kousei797

Ja, das denken viele, aber das entspricht nicht der Tatsache, da sind die Mütter und deren Väter genetisch zuständig

Von Experte DianaValesko bestätigt

Viele Leute, gerade auch Männer, verlieren ihre Haare.
Manche früher, also so schon ab z.B. 40, und manche erst später.

Wenn man mit 90 Haarausfall hat, ist das, denke ich, etwas Normales.

Natürlich kann es auch geerbt sein, aber ich denke, wenn es geerbt wäre, dann hätte dieser Mann schon viel früher Haarausfall gehabt.

In dem Alter spricht man definitiv von ‚altersbedingt‘.