Ist das vorne schon Haarausfall (Seiten)?

3 Antworten

Ob es Haarausfall ist kann man nur beurteilen wenn man Bilder hat die einen längeren Zeitraum auseinander liegen. Bei dir ist es auf den ersten Blick auch möglich dass es der natürliche Haaransatz ist. Habe auch so einen hohen Haaransatz, liegt in der Familie, kommt vom Großvater mütterlicherseits der es hatte. Meine Mutter hatte auch diesen hohen Haaransatz.

Wenn du früher nicht so einen Haaransatz hattest dann ja ,es sind leichte Geheimratsecken sichtbar.

Nein, das sieht maximal nach minimal beginnenden Geheimratsecken aus. Norwood 1 nach dem Norwood-Schema.

Ggf. kommt da noch mehr in ein paar Jahren.

Hehehej
Fragesteller

Ist aber kein Haarausfall oder ?

MaxMusterman249  04.07.2023, 18:15
@Hehehej

Du könntest natürlich etwas dagegen machen, wenn du Angst vor (weiterem) Haarausfall hast. Aber an deiner Stelle würde ich mir jetzt keine Gedanken machen, dein Hairline ist gut.

MaxMusterman249  04.07.2023, 19:05
@Hehehej

Dann könntest du dir Finasterid oder Minoxidil besorgen.

Zumindest Finasterid ist in den meisten Fällen in der Lage, den Haarausfall vollkommen zu stoppen.

Allerdings gibt es Nebenwirkungen, teilweise nicht besonders schöner Art.