Habe ich Geister in meiner Wohnung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi raoul91,

oh ha, ganz ehrlich? Dein Erlebnis war irgenwie echt gruselig. Ich glaube dir. Du hast gesagt, du bist in einer neuen Wohnung gezogen. Es könnte sein, dass in deiner Wohnung jemand gestorben ist und keine Ruhe findet und dieser Jemand will dir mit den Sachen, die du erebt hast vielleicht ein Zeichen geben. So einen anderen Fall hatte ich auch bei meiner Freundin. Meine Freundin zog mit ihrer Familie in eine neue Wohnung. Jede Nacht hörte man ein gressliches Kratzen an der Wand. (Im Schlafzimmer) Aber auch immer nur in diesem einen Raum. Das ging 1 Monat so. Der Mieter hat gesagt, dass es vielleicht die Nachbarn seien, aber das waren sie nicht, denn die Wand ist viel viel dicker. Nach einem Monat hatten sie dieses gressliche Kratzen satt und sind mit purer Angst und Panik wieder in eine andere Wohnung gezogen. Doch damit nicht genug. In dieser Wohnung auf dem Dachboden, fühlt man sich richtig beobachtet, obwohl kein Mensch da ist. Auf dem Dachboden war eine Wiege, wo man sein Baby drauf legen konnte. Und als meine Freundin alleine war, fing diese Wiege an zu schaukeln. Aber wie, kann ich dir sagen! Sie hat richtig geschaukelt, sagte meine Freudin. Sie hat geschaukelt und geschaukelt, so stark geschaukelt, bis es nicht mehr ging. Und man hatte das Gefühl, dass irgendjemand diese Wiege so kreftig zum Schaukeln brachte, aber es war niemand zu sehen. Sie rannte schreiend nach unten. Wenn da ein Baby drin gelegen hätte, wäre es dort gestorben. Denn so häftig, wie die Wiege gewackelt hat, hätte das Baby keine Chance mehr gehabt. Aber zum Glück war da ja kein Baby drauf. Ein paar Tage später, fühlten sich auch die Eltern von meiner Freundin stark beobachtet und die Wiege fing wieder an zu schaukeln. Und sie zogen wieder in eine neue Wohnung. Aber wie auch bei der anderen Wohnung, war diese auch nicht viel besser. Jede Nacht hört man Kinderstimmen und eine Frauenstimme. Man hört die Kinderstimmen jede Nacht singen. Und immer wieder, also jede Nacht hört man immer wieder diese Frauenstimme. Aber diesmal sind meine Freundin und dessen Eltern in dieser Wohnung geblieben. Anscheinend haben sie sich daran gewöhnt oder haben es ignoriert. Sie leben heute auch noch in der selben Wohnung, in der man Kinderstimmen und Frauenstimmen hören kann und die Kinderstimmen jede Nacht singen hören kann. Ok, jetzt noch mal zu deinem Erlebnis. Fühlst du dich bedroht oder so und hast das Gefühl, dass dir jemand was böses wil, dann bete das Vater Unser. Soll helfen. Und bitte darum, dass es aufhört. Bete immer wieder das Vater Unser und bitte darum, dass es aufhört. Und wenn es nicht aufhört und du und deiner Freundin es nicht mehr aushaltet, dann müsst ihr wohl aus dieser Wohnung ausziehen. Aber versucht es erstmal mit dem Vater Unser und bittet darum, dass das ganze aufhört, die Seele ihre Ruhe findet und hier wieder Ruhe in deiner Wohnung einkehrt. Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten, Geister los zu werden. Aber wie, da hab ich leider keine Ahnung von.

LG jackjack1995

PS: Aber wie gesagt, versuchs mal mit dem Vater Unser.

raoul91
Fragesteller

Hi jackjack danke erstmal für deinen riesen text. hört sich ja echt gruselig an und es hört sich auch so an als wenn sie von den Geistern verfolgt werden egal wohin sie ziehen. Sehr unheimlich. Das mit dem Vater unser werde ich probieren

Hallo Raol,

ich glaube Dir. Es gibt mehr Dinge hier auf unserer Erde, als wissenschaftlich bewiesen ist. Offensichtlich möchte sich in dieser Wohnung unbedingt jemand bemerkbar machen.

Ich würde in Deiner Situation zunächst folgendes versuchen: Schreibe einen Brief, in dem Du freundlich darum bittest, dass die Sachen mit dem Türengeruckel, Türenöffnen, bitte nicht mehr gemacht werden sollen. Schreibe auch, dass Du ihm/ihr gerne weiterhelfen möchtest, aber Du momentan leider noch nicht weißt wie. PS: Nenn ihn/sie nicht "Geist" das mögen sie nicht.

Weiterhin kannst Du Deine Wohnung ausräuchen mit z.B. weißem Salbei. Wie man so etwas macht und wo Du die Utensilien dafür bekommst erfährst Du im Netz. Möglicherweise musst Du das regelmäßig wiederholen.

Du und Deine Freundin könnt Euch auch selbst schützen, indem Ihr Euch eine Schutzschicht um Euch herum vorstellt, durch das nichts an Euch herankommen kann. Es funktioniert, stellt Euch dieses Feld bewusst vor.

Wenn es zu schlimm wird, dann bleibt früher oder später nur der Auszug. Fragt doch mal beiläufig in der Nachbarschaft, wer vorher in der Wohnung gewohnt hat und wie lange sie leer stand - vielleicht ziehen da öfter mal die Leute ein und aus. Ich hoffe bei Euch wird es nicht soweit kommen.

LG Bage

raoul91
Fragesteller

Vorab ohje ich habe mich verklickt:( Ich wollte deine eigentlich als hilfreichste Antwort bestätigen XD.Naja bist ja eh bald gelöscht und jackjack hat sich auch mühe gegeben :)

Ich vermute ich habe meinen Hausgeist böse gestimmt... Ich habe gestern in der kompletten Wohnung Kerzen aufgestellt und die Wohnung mit Weihrauch ausgeräuchert. Heute morgen als ich mit meiner Freundin frühstücken wollte ist mein Klapptisch von der Wand ohne das wir daran saßen aus der Wand geflogen alle Gläser Tassen Teller waren zerbrochen und der Kakao darin hat uns die ganze Wohnung/ Wände versaut. Klar kann ein Zufall sein das es vlt zu schwer war aber mittlerweile häufen sich mir die Zufälle zu sehr. Das mit dem Schutzkreis wurde mir auch schon empfohlen das werde ich anwenden. Ganz vielen lieben Dank für deinen Beitrag!!!

baldgeloescht  28.07.2014, 10:56
@raoul91

Ich würde es weiter machen, jeden Tag räuchern und dazu mindestens 3x täglich das Vaterunser. Mach dem Heinz die Hölle heiß! Ist ja unverschämt, das mit dem Tisch, irgendwann hört´s aber mal auf - bloß nicht kuschen vor dem "Hausgeist" - zeigt mal die Zähne, aber richtig!

Ich habe gar kein Tor oder ähnliches geöffnet da ich bisher nie an so einen Schwachsinn geglaubt habe. Aber die Dinge die aktuell passieren würden jeden Menschen dieser Welt zum fürchten bringen. Ich habe auch keine Zauberbücher oder des gleichen gelesen. Ich warte jetzt nochmal 2 3 Nächte ab. Ich sprach mit meinem Vormieter er sagte mir das die Mutter vom Vermieter kurz bevor er auszog verstarb. Sie lebte glaube ich die meiste Zeit ihres Lebens dort auch als Hausmeisterin. Was ich noch vergessen habe zu erzählen ist das ich innerhalb der ersten Nächte geschlafwandelt bin was sehr untypisch für mich ist. Ich habe Seife Zahnbürste und Zubehör in das Wohnzimmer getragen und meine Freundin weckte mich als ich im Wohnzimmer stand. Kann natürlich auch alles Zufall sein.

Xpomul  25.07.2014, 13:46

Es gibt Leute, die glauben nicht, dass es Geister gibt. Vermutlich sind ihre Antworten auch deshalb so geist-los. Diese Phänomene existieren (Telekinese, ektoplasmische Absonderungen, paranormale Erscheinungen usw. usf.), das braucht Dir ja nun niemand zu widerlegen, da Du es offenbar selbst erlebst. Mit der verstorbenen Vormieterin wird die Sache eher weniger zu tun haben. Ja, schlaf noch ein oder zwei Nächte darüber – sollten sich die Dinge nicht bessern, musst Du jemand um Hilfe bitten.

raoul91
Fragesteller
@Xpomul

Ok, danke für deine ernstgemeinten Rate. Kann mir irgendetwas passieren oder kann ich entspannt damit umgehen ? Kann es mich zu irgendetwas bewegen das ich tue ohne das ich es möchte ?

Ja, sie sind überall. Sie rauben dir Lebensenergie und Angst in der Nacht. Sie ernähren sich von reiner Furcht und von dem Glauben an sie. Es ist schwer zu erklären, sie sind sichtbary man sieht sie dennoch nicht. Doch es gibt Augenblicke, da kann man sie erkennen. Wenn man dies tut, kommen sie, um dich zu holen...

raoul91
Fragesteller

Meinst du deine Aussage Ernst oder willst du mich ins lächerliche ziehen ?

Ich glaube Dir. Ja, ich weiß aus sicherer Quelle, dass es diese Phänomene gibt. Du musst Dich nun fragen: Hast Du (bewusst oder unbewusst) das Tor zu dieser "Welt" aufgestoßen? Wie das geht? Indem Du Dich mit Dingen beschäftigt hast (oder es noch tust), die dieses Tor öffnen. Möglicherweise war es auch Deine Freundin. Zu diesen Dingen gehört das Ouija-Brett, das "Tischrücken", Seancen – okkulte Dinge eben. Hast Du Zauberbücher gelesen (5+6 Buch Mose etc.?). Wenn dem so ist, brauchst Du Befreiung. Dann meldest Du Dich nochmal.

SalvadorD  25.07.2014, 12:58
ich weiß aus sicherer Quelle, dass es diese Phänomene gibt.

So eine Quelle existiert ebenso wenig wie Geister.