Habe ich eine falsche Selbstwahrnehmung?

7 Antworten

Hi,

bei deiner Größe hast du aufjedenfall ein Normalgewicht und ein paar Rundungen schaden nicht, besser als wenn du so flach wie ein Brett bist. Treib einfach ein bisschen Sport, dann fühlst du dich auch besser, aber bitte Hunger nicht. Außerdem mit 17 Jahren könntest du auch noch etwas wachsen. Mach dir mal keine Gedanken. Denk nicht soviel über deine Figur nach, nur weil du an deinem Bauch eine Wölbung siehst :D. Es gibt aufjedenfall dickere Menschen, die so gar kein Problem haben.

Ginchen17
Fragesteller

Danke für die Antwort . Sport mache ich bereits hab auch Muskeln nur ja seh das halt nicht es ist einfach komisch

FallOutNaruto  22.06.2015, 03:03
@Ginchen17

Wenn man jeden Tag drüber nachdenkt, dann überzeugt man sich selbst davon. Einfach nicht mehr drauf achten :D guck, wenn du schon Muskeln hast, glaube ich, dass du ne sehr gute Figur hast. Was stört dich denn überhaupt?

Ginchen17
Fragesteller
@FallOutNaruto

Ich fühl mich einfach unwohl und seh mich total dick im Spiegel das macht mich fertig ich will auch nicht ins Schwimmbad deswegen.

Deine Werte: 1,65m groß und Gewicht 56kg. Das klingt schon mehr als eindeutig, dass du eine schöne Figur haben solltest. Aber du solltest dich nicht auf die Optik beschränken.. Einen guten Charakter zu haben und ein kluges Köpfchen ist das Wichtigste, vergiss das nie. :)

"Ich sage: Fühl dich nie vollständig! Ich sage: Schluss mit der Perfektion! Ich sage: Entwickeln wir uns! Lass die Dinge einfach laufen!”

- Tyler Durden, Fight Club -

Ginchen17
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort !☺️

das alter ist das alter des umbruchs.

in dieser zeit sieht man vieles perfektionitsch starr statt großmütig.

bei dem maß und gewicht kannst nicht dick sein höchsten im verglich eines ca 13 jährigen mädchen.

die krankenkassen haben ernährungsberater frage einfach diese?

oder den arzt deines vertrauens die sagen es sehr ral.

Ginchen17
Fragesteller

Danke. Ich war schon mehrmals im Fitnessstudio um das abzuklären und die haben halt gesagt das alles voll ok ist so wie  ich es mache ..  von Diäten und ähnlichem wurde mir abgeraten aber was soll ich tun ich bin einfach unglücklich damit

Rede Dir nichts ein, wenn dein Umfeld Dir schon bestätigt, dass Du gut aussiehst und eine tolle Figur hast, dann glaube es auch! Wenn das alles nicht hilft rede mit einem Vertrauensperson darüber

Ginchen17
Fragesteller

Meine Maße sind 90/70/90 und der BMI ist fast perfect mein problem ist halt das ich much ganz Anderson wahrnehme und sport mache ich schon fast Jeden tag Hab auch men festen bauch

aysrme  22.06.2015, 02:37

Seit wann denkst Du so? Und hat es einen bestimmten Grund ?

Ginchen17
Fragesteller
@aysrme

Ich war im Urlaub letztes Jahr mit paar Freundinnen und zwei davon haben mich halt wegen meines aussehen runtergemacht geh ins fette sau geh ins abnehmcamp sowas halt und ja das war einfach Horror danach hab ich angefangen Diäten zu machen und viel Sport zu treiben allerdings hat es ne nix gebracht . Aber ja seitdem sehe ich mich halt total dick im Spiegel hatte früher nie Probleme damit

aysrme  22.06.2015, 02:43

Die nennst Du Freunde? Ich hoffe, dass Du erstmal zu diesen Personen keinen Kontakt mehr hast und dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung! Aber wenn Du es nicht selber hinbekommst, deinen Körper zu lieben dann hol Dir Hilfe

Ginchen17
Fragesteller
@aysrme

Nein nicht mehr die waren Freunde das ist ja das traurige . Von diesen Menschen nimmt man sich viel mehr an als von fremden und sie sollten einen auch sowas nicht sagen .. Ja danke Vlt Mach ich das mal

aysrme  22.06.2015, 02:45

Im Übrigen denke ich eher, dass die Beiden eifersüchtig auf dich waren und dass sie nur versucht haben, dich zu verletzen

Ginchen17
Fragesteller
@aysrme

Die waren beide sehr dünn und halten sich für was besseres . Eifersucht war das kaum

aysrme  22.06.2015, 02:49

Kann man nie wissen... Außerdem dünn zu sein heißt nicht automatisch, dass man eine schöne Figur hat ;) Komm darüber hinweg, du hast gute Maße

Ginchen17
Fragesteller
@aysrme

Danke ist nicht so leicht 🙈 alle meine Freundinnen sind schlanker und ich fühl mich echt unwohl zwischen Ihnen

Also 56 kg hört sich echt wenig an :D aber 1,65 ist ja auch nicht gerade groß, aber als Frau ist das ja nicht so schlimm :D Also ich denke das es ganz in Ordnung ist, sieht für mich zumindest so aus :D

Ginchen17
Fragesteller

Ja ist auch nicht groß und ich wachse leider auch wahrscheinlich nicht mehr aber naja 🙈 besser kleiner als zu groß das ist auch nicht immer schön :) außerdem seh ich gar nicht so Klein aus wegen des Gewichts

BlueDream11  22.06.2015, 03:44

Ja mit 17 wächst man nicht mehr wirklich, aber ich finde bei Frauen von 1,65-1,75 die ideale Größe. Und wie du siehst wegen deinem Gewicht nicht so klein aus? Also bist du nicht dick und klein :D?!?

Ginchen17
Fragesteller
@BlueDream11

Nein ich seh nicht dick aus laut Anderen..Hab nur Breite hüften also Ja meine maße Sind halt nicht so toll

BlueDream11  22.06.2015, 04:08

Aso, dann bringt ja aber auch annehmen nicht so viel, wenn es die Maße sind oder nicht? Ach wird schon nicht so schlimm sein :D