Hab ich Läuse??

Honeysuckle18  17.04.2023, 12:29

Besucht das Kind bereits die Kita oder Schule ?

Tlangert
Fragesteller

Ja schule geht sie

2 Antworten

Falls du noch kein Läuse shampoo gekauft hast würde ich dir das aufjedenfall empfehlen, und nach Gebrauch mit dem nissen kamm durchgehen dann siehst du am besten ob du Läuse hast oder nicht.

Manchmal sind es so wenige das man sie einfach nicht sieht, den Freund am besten auch 2 mal mit shampoo und kamm behandeln, und alles waschen.

Tlangert
Fragesteller

Hab ich ja schon alles gemacht wo die Tochter Februar bei uns war , ich hab die Wohnung auf dem Kopf gestellt und mich 3 behandelt und gekämmt und und und... sie war aber letzten Monat wieder bei uns zu besuch und sie hatte immer noch Läuse, habe sie aber zuerst durch geguckt bevor sie auf die Couch oder so und gleich wieder nachhause geschickt... Nun habe ich so ein Gefühl das auf dem Kopf was krabbelt aber da ist nichts ich gucke jeden Tag nach ob ich Nissen oder so finde aber nichts zu sehen außer Schuppen, genauso wie im Haarkamm nur Schuppen.. kann der kopf echt von Schuppen jucken?

Angel373  20.04.2023, 13:14
@Tlangert

Ja klar, schuppen können auch einem extremen unangemen juckreiz auslösen weshalb viele zum Arzt gehen, aber wenn du shampoo und nissen kamm benutzt und da nichts zu sehen ist kannst du davon ausgehen das du keine Läuse hast.

Ich würde nur mal daraufhin hinweisen das Kind zu säubern, oder eventuell sogar selber machen je nach Beziehung zu dem Kind.. Aber das tut mir ja schon wirklich leid das sie solange mit Läusen auf dem kopf rumlaufen muss. Würde der Mutter mal ordentlich klar machen das sowas absolut nicht geht

Hallo

Wenn du an Läuse denkst, juckt dein Kopf wohl automatisch. Ist psychisch bedingt, kenne ich auch.

Aber ob du tatsächlich welche hast oder nicht, kann ich nicht sagen.

Kannst dir alle Haare abrasieren, wenn du "sicher" gehen willst.

LG