Habe ich eine Chance angenommen zu werden?

5 Antworten

Theoretisch ja. Allerdings solltest du auch nicht nur andere Motive haben, sondern auch möglichst unterschiedliche Mal- und Zeichenmittel, also auch Aquarell, Acryll, Öl usw. gute Kunstgymnasien bekommen nicht gerade wenig Anmeldungen, da hilft es wenn man zeigt dass man da schon sehr vielfältig ist. Nur mit reinen Zeichnungen kann es trotz guten Zeichnungen enger werden.
Auch abstrakte Motive, Pointillismus usw. ist ebenfalls gerne gesehen. An meiner Kunstschule haben sie sich auch sehr über Skizzenbücher gefreut, neben der Bewerbungsmappe.

Du kannst sehr gut fotorealistisch malen, das ist allerdings eine technische Fertigkeit.

Mir fehlt bei dir der künstlerische Ausdruck, das individuelle ausdrücken von inneren Vorgängen.

Ich empfehle dir den Besuch bei einem kunstkurs oder mappenkurs, da hast du große Chancen dich zu entwickeln.

4real3
Fragesteller
Ich empfehle dir den Besuch bei einem kunstkurs

Das mache ich schon seit nem Jahr. In meiner malschule habe ich auch noch meine Mappe liegen aber ich habe sie noch nicht abgeholt. Da habe ich auch Bilder mit anderen Medien

Rheinflip  27.07.2023, 08:29
@4real3

das ist prima, mach weiter. du hast definitiv eine Begabung

Nun ja, Talent scheint da zu sein, allerdings benötigst du für einen Platz an einem begehrten Kunstgymnasium eine große Bandbreite. Du solltest also nicht nur Katzen zeichnen, sondern auch andere Motive.

4real3
Fragesteller

Hab natürlich auch noch andere Motive😅. Hab auch paar menschenzeichnungen, die ich aber alle für Familie und Freunde machen musste deswegen hab ich die nd mehr.

die zeichnungen sind wirklich gut, sehr gut - ein kunstgymnasium ist sicher drinnen!
wobei du dort sicher auch andere dinge lernst wie zeichnen!

wo, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich in österreich wohne und bei uns gibt es sowas meist erst als "weiterführendeschule" oder college etc... google nach schulen, da wirst du sicher fürndig was dir zusagen würde und dann anschauen...

Die Bilder sind zwar wirklich gut - Kreativität kann ich aber nicht erkennen - simples abzeuchnen der Realität ist mehr Handwerk, als Kunst.

Gute Internate sind sehr teuer, können und wollen deine Eltern das bezahlen?

4real3
Fragesteller
Gute Internate sind sehr teuer, können und wollen deine Eltern das bezahlen?

Ja können sie. Wollte ich jetzt nicht so schreiben aber meine Eltern sind ziemlich wohlhabend