Animes mit farbe zeichnen?

4 Antworten

Alternativ zu Copics könntest du auch Wasserfarben (oder andere Farben wie Acryl) oder Aquarellstifte nutzen. Aquarellstifte nutze ich selber und die decken auch ohne großen Kraftaufwand sehr gut. Mit Wasserfarben (oder überhaupt mit flüssigen Farben) zu malen ist mMn recht schwierig und erfordert viel Übung und Genauigkeit bzw. Konzentration. Beide Methoden sind eben aber günstiger im Vergleich zu Copics. Am besten einfach alles mal ausprobieren (gerade bei Copics solltest du dir erst 2-3 Stifte kaufen und ausprobieren ob's dir liegt, nicht dass du dir am Ende einen ganzen Haufen für viel Geld kaufst und die dann nicht gebrauchen möchtest).

Ich selber male mit Copic Markern Ciao, und bin von denen genauso begeistert wie von den günstigeren Touch twin markern (diese Stifte funktionieren im Grunde genommen gleich) Man kann mit den Copics bzw. Touch twin Markern Flächen deckend ausmalen und tolle Lichteffekte und Farbübergänge zeichnen. Nur als Beispiel zeige ich dir ein paar Bilder meiner liebsten deutschen Mangazeichnerin Lea Geißer...die kann mit diesen Stiften echt toll umgehen^^ (Ich versuche mich gerade ihrem Können zu nähern^^) Es gibt bei diesen Stiften für jede Farbe unzählige Abstufungen. Leider braucht man, wenn man so wie Lea G. zeichnen will auch das nötige Kleingeld (schluchz, ich komm mir immer so arm vor, wenn ich diese Preise anschau) Nachdem zu urteilen, wie du über deine Art Mangas zu zeichnen erzählst, schätze ich wären auch die vielen grautöne und der schwarze Stift für dich interessant. Informiere dich, bevor du diese Stifte kaufst aber auf alle Fälle im Internet (das Spezialpapier, die richtigen Fineliner, etc...) Also, viel Glück, Kollege!

Hier, da hat Lea Geißer zum Beispiel tolle Lichteffekte mit eingebracht... - (Freizeit, Anime, Manga) Das Bild mt Weihnachten mag ich auch sehr (man beachte die Tanne und das Kleid) - (Freizeit, Anime, Manga) Mein Favorit! - (Freizeit, Anime, Manga)

Also Mangakas benutzen immer die Manga-Copics Stifte,allerdings sind diese sehr teuer ^^' und man braucht auch erstmal Übung mit diesen Stiften.Ich selber habe ähnliche mangastifte,sie heißen Promarker von LETRASET. Die sind ein kleines bisschen günstiger. Aber trotzdem braucht man Übung damit :D sieht jedoch am ende sehr schön aus mit den hübschen farben ^^

comuputer einfach scannen ausmalen und ausdrucken