Habe ich ein Virus auf dem Handy? Wieso werden neue Apps installiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach den Play Store und alle Apps auf Werkseinstellungen zurücksetzen / deinstallieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Für ernstgemeinte Antworten musst du aber auch ernstgemeinte Informationen schreiben. Beispiel: Welche App? Was du da zeigst, sind nur Standardsymbole und sonst nichts.

Bei Problemen mit dem Handy und dem vielen Nichtwissen empfiehlt es sich immer, Hilfe ranzuholen und mehr über die Materie zu lernen.

Ampferstern
Fragesteller

Es ist bei jeder App die ich runterlade also keine bestimmten

priesterlein  22.02.2022, 19:07
@Ampferstern

Das in deinem Bild sind keine Apps. Also lass einen Fachmann ran, der sich das direkt mal anschaut. Da du erst 12 bist, wird das über deine Eltern laufen müssen. Du könntest das Handy zurücksetzen, aber das wird vermutlich auf Dauer gar nichts lösen, wenn du dann eventuell wieder alles genau so machen willst wie du es vorher machtest, was dann zu deinem merkwürdigen Verhalten führte.

HugeGameArtGD  22.02.2022, 19:12
@priesterlein

Das ist das Standard-Template Icon von Android Apps, z. B. wenn man eine "Hallo Welt"-App in Android Studio erstellt und kein Icon festgelegt hat.

Du könntest das Handy zurücksetzen, aber das wird vermutlich auf Dauer gar nichts lösen

Das wäre die Alternative, wenn die Daten nicht wichtig sind, ansonsten vorher Backup.

HugeGameArtGD  22.02.2022, 19:11
Welche App?

Der Google Play Store. Könnten mehrere unvollständige Downloads sein, eine falsche Konfiguration des Play Stores oder eine externe App, die die Installation blockiert.

Was, was hast du für ein Handy? Kann sein, dass die App. Nicht für dein Handy ausgelegt ist das dein Handy zum Beispiel zu alt ist oder hast du wahrscheinlich doch einen Virus hast? Deshalb lade dir mal einen Virus Scanner runter, kein nur nullachtfünfzehn, sondern was Gescheites wie mcafee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ampferstern
Fragesteller

Hab das Handy Oppo Find X3 Neo

Jannik420432  22.02.2022, 19:42
@Ampferstern

Das Handy scheint nicht so alt zu sein, dann kannst du wahrscheinlich sein, dass du doch einen Virus auf dem Handy hast. Schau einfach mal, dass du einen Virenscanner herunterlädt oder wenn das alles nicht funktioniert, dann musst du wahrscheinlich dein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.