Habe ich ein Recht darauf zu wissen woher eine Werbeplattform meine Mailadresse hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ein Auskunftsrecht nach § 57 BDSG, wenn es sich um einen deutschen Anbieter handelt.

Ist es ein Anbieter innerhalb der EU dann ist es Art. 15 DSGVO

Hast du Mal bei eBay was gekauft und auf auf Newsletter geklickt dann daher. Sind Effektive Interessante Angebote lege ein Ortner an wie "Gewollte Werbung" und lass die Post sortieren als erstelle eine Regel den Rest als Spamm melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung