Habe ich ein gutes Foto für Online Dating?

9 Antworten

Ich hab überall ein Profilbild wo ich lächle, nicht so ein fürs foto gestelltest lächeln, sondern wo ich ein foto mit einer guten Freundin gemacht habe und ziemlich glücklich war. Wenn man da natürlich lächelt läuft es besser, ich bin jetzt auch nicht der hübscheste aber ich bekomme schon ab und zu Likes. Und für lovoo kann ich dir raten, nutz die gratis ice breaker, such nach einem Profil von einer Person die du liken würdest und die irgendwas persönliches über sich da stehen hat und schreib eine Nachricht die sich darauf bezieht.

SimonBarth257
Fragesteller

Ich habe keine Freundin

asdfkeinplan  17.05.2020, 20:16
@SimonBarth257

War nur ein Beispiel, kannst ja, wenn du mit deinen Kumpels unterwegs bist oder so ein Selfie machen, wenn du grade super drauf bist.

Nö, das Bild ist doch gut geworden. Schade das man die anderen zwei Bilder nicht sieht,dann könnte man sagen was am schönsten ist.

SimonBarth257
Fragesteller

Man kann hier nur eins einstellen

Scharoul  17.05.2020, 18:15
@SimonBarth257

ach so, manche haben doch mehrere drin aber ich weiß nicht wie sie das machen. ;)

Das Bild ist leider zu unscharf, es wirkt so, als sei es aus Google Bilder genommen worden. Man könnte deshalb denken du bist ein Fake. Ich würde ein normales Selfie als Profilbild hochladen. Heutzutage haben die ganzen Handys eine relativ gute Kamera die dein Bild scharf genug stellen sollten. So erkennt man ja kaum was. Professionelle Fotos muss man für so etwas nicht verwenden, immerhin bewirbst du dich ja nicht bei den Frauen.. Selfies reichen vollkommen aus. Spiegelselfies mit Blitzlicht wo dann echt nichts zu erkennen ist, ist natürlich auch blöd, da geb ich dir recht, ein jedoch einfaches Spiegelselfie welches gut zu erkennen ist, ist vollkommen in Ordnung. Du kannst also beides ja mal versuchen, würde aber aufgrund, dass es so unscharf ist auf jeden Fall ein neues hochladen.

Ich würde dir raten ein Foto zu machen, wo man auch besser dein Gesicht sehen kann. Das ist einfach zu dunkel. Und wo du lächelst. Ehrlich gesagt mein erster Eindruck wäre von mir, dass du ein wenig unsympathisch und ein wenig selbstverliebt(glaubst das du der coolste bist). Wirklich nicht böse gemeint. Z. B nehme mein Profilbild als Beispiel her. Man sieht mein Gesicht und ich lächle dabei, mache somit doch ein sympathischeres Bild oder was sagst du dazu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SimonBarth257
Fragesteller

Ja das stimmt

ein Dating Experte hat gesagt, es ist gut ein ernsten Blick im Profil zu haben.

das bild ist schrecklich. mies belichtet, abgefucktes outfit und zertaustes haar.

ungepflegt wirkt das. wenn du auffällst, dann eher negativ.

muss ja kein profi-foto sein. aber eins wo man ausstrahlung hat