Ist es haram auf Dating Apps wie lovoo oder tinder eine Frau zu finden?

3 Antworten

Dating Apps sind nicht verboten, es gibt sogar Dating Apps, die sich speziell an Muslim*innen richten, wie Mutmatch.

Als Muslim bzw. Muslimin solltest du von den gängigen Dating Apps absehen, da sich dort viele Nicht-Muslime herumtreiben, die an keiner ernsten Beziehung interessiert sind, sondern andere Absichten haben. Insofern könnten dich diese Apps eher zu fatalen Handlungen verleiten.

Ja, das ist nicht der islamische Weg, eine Frau zu finden. Es gibt auch spezielle Apps für Muslime. Selbst die werden von einigen Gelehrten abgelehnt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

warum soll das Haram sein du lernst doch nur jemanden kennen solange du nichts falsches machst mit das Mädchen dann ist das nicht Harram