Habe ich ein Geruchsproblem oder bilde ich mir das nur ein?

3 Antworten

Mir ist sowas ähnliches letztens auch passiert. Ich bin abends noch mal in die Küche gegangen und dort hat es aufeinmal so merkwürdig nach verbranntem Brot gerochen. Ich hab in der ganzen Küche nach der Ursache gesucht, aber nichts gefunden. Am nächsten morgen war der Geruch weg. Ich glaube das sich das Gehirn manchmal an bestimmte Gerüche erinnert und man diesen Geruch dann wahrnimmt obwohl er gar nicht vorhanden ist.

Farooq
Fragesteller

Ja das würde Sinn machen :) Danke

Das kenne ich ,.. so etwas ist normal... bei mir hatte ich mal eine Kochsendung im Fernsehen gesehen, in der Rotwein mit Orange gekocht wurde ... danach hatte ich echt oft diesen süßlichen Rotwein-Orange Duft in der Nase ... leider (es hat gut gerochen) hab ich es nichtmehr :/ Wie solche Gerüche zustande kommen weiß ich nicht

Die Frage lässt sich schwer aus der Ferne beantworten. Sollte das wieder passieren, empfehle ich eine neurologische Untersuchung. Mit "Verrückt"-Sein oder Werden hat das vermutlich nichts zu tun, es sei denn die ganze Welt würde zurzeit für Dich rätselhaft. Aber so liest sich Dein Text nicht.