Habe ich die richtige Wahl getroffen?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Du tust nicht das richtige 85%
Du tust das richtige 15%

21 Antworten

Du tust nicht das richtige

Du bringst ein Opfer für deine Familie. Aber Du machst dafür wahrscheinlich einen anderen Menschen lebenslang unglücklich. Sprich´ mit deiner Verlobten. Es kann ja sein, dass ihr eine rein freundschaftliche Beziehung ausreicht (sexueller Kontakt nur, um Kinder zu bekommen). Fairerweise muss sie es aber vorher wissen.

Deamonia  12.12.2023, 12:43
sexueller Kontakt nur, um Kinder zu bekommen

Sofern er dazu überhaupt in der Lage ist, manche können es, manche nicht...

Du tust nicht das richtige
  • Für deine zukünftige Frau nicht.
  • Für Dich selber nicht.
  • Für deine Familie nicht.

Denn irgendwann kommt die Sache auf jeden Fall ans Licht. Dann ist total Feuer im Haus.

Ich hatte einmal einen Arbeitskollegen der vor der genau gleichen Frage stand. Es gehört zu meinen traurigsten Momenten, was da abging. Das ständige innere Ringen des Mannes. Dann der Absturz nach der Trennung.

Du tust nicht das richtige
und versuche meine Homosexualität so gut es geht zu unterdrücken

Denn das wird auf lange Sicht nicht gut gehen, dir nur schaden und früher oder später nach hinten losgehen. Denn etwas zu untersrücken kommt nie lange gut.

Ausserdem liebst du doch deinen Freund. Nur wegen der Familie jetzt zu heiraten und mit ihm Schluss zu machen ist eine selten dämliche Idee. Durch das glücklich machen der Familie wirst du selbst nicht glücklicher. Ganz im Gegenteil. Du schadest damit nur dir selbst und wirst auf lange Sicht nur unglücklich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
Du tust nicht das richtige

Was du machst, ist nicht richtig. Du lässt dich von deiner Familie erpressen, einschüchtern, unter Druck setzen.

Letztlich werden dadurch alle nur unglücklich, die Frau, mit der du dich verlobt hast, obwohl du sie gar nicht liebst, dein Freund, du selber. Du kannst nicht ein Leben lang gegen deine wahren Gefühle und Neigungen ankämpfen, nur damit deine Familie zufrieden ist. Irgendwann gehst du seelisch daran kaputt.

Du glaubst, du hast den besten Weg gewählt, weil du deine Familie nicht verlieren willst. Irgendwann wirst du merken, dass das kein guter Weg ist...

Du tust nicht das richtige

Ich verstehe nicht wieso man das eigene Glück & Gesundheit nicht an oberste Stelle stellt? Wozu lebst du dann überhaupt? Nur um es anderen Recht zu machen? Nein echt nicht.

Sowas ist für mich mehr als Schwach und auch nicht ziemlich intelligent. So hat das Leben keinen Lebenssinn. Wenn man dich nicht so nimmt wie du bist, brauchst du die Menschen auch nicht, man findet schliesslich bis genug andere die einen so nehmen wie man ist.

Zudem verwãhrst du deiner Verlobten genauso eine glückliche Zukunft mit jemanden, der Sie wirklich vom ganzen Herzen lieben würde, es ist nicht nur DEIN leben welches du damit zerstörst.