Habe ich das Recht, diese Menschen als Abschaum zu bezeichnen?

11 Antworten

ich habe so jemanden auch kennen gelernt habe ihn sogar geholfen aus seiner psychose zu kommen habe ihm immer geholfen er hat mich beklaut nur gesoffen drogen genommen mich noch geschlagen als ich ihm die meinung gesagt habe und heute versucht er fröhliche wiederauferstehung als mensch zu feiern nachdem er soviele kaputt gemach hat er soll sich von mir fernhalten und nicht mehr schlecht über mich reden. sein fall ist hoffnungslos die arme wurst kann einem nur leidtun ein wunder das er noch niemanden umgebracht hat

Dir den Mund zu verbieten würde absolut nichts bringen. Du hast deine negativen Erfahrungen mit solchen Menschen gemacht.

Deine Ausdrucksweise verletzt jedoch die Menschenwürde. Wird dir etwas geklaut, wird nicht deine Würde verletzt, sondern ein anderes Recht.

Du versucht, mit deiner Ausdrucksweise einen Gegenbestrafungseffekt zu erzielen. Nichts von deinen dir geklauten Sachen wird dir dadurch aber zurück gegeben. Du läufst Gefahr, dich in etwas hineinzusteigern. Selbst wenn du dich auf freundliche Weise aufregen würdest, würde dir das nichts bringen.

Klar kannst du dich aufregen und natürlich kannst du deine Worte frei wählen. Sei dir aber bewusst, dass Beleidigungen (theoretisch) zur Anzeige gebracht werden können.

Versuche, cool zu keepen.

Es ist eine Beleidigung, und Beleidigungen fallen immer auf den zurück, der sie äußert.

Davon abgesehen ist es ein plumper Versuch, dich deinen Mitbewohnern gegenüber als grundsätzlich überlegen hinzustellen. Wärest du ihnen auch nur ein bisschen überlegen, bräuchtest du das nicht.

Vielleicht hift esdir, darüber nachzudenken, weshalb du in dieser Gruppe gelebt hst.

Klar hast Du das Recht, jeden als Was-auch-immer-Du-willst zu bezeichnen.

Allerdings solltest Du das tunlichst nur in der Gegenwart von Menschen tun, die das genau so sehen und niemandem so etwas ins Gesicht sagen. Es gibt Leute, die darauf sehr schnell und sehr aggressiv reagieren. Die denken ja sogar, sie seien im Recht mit dem, was sie tun, oder sie können nichts dafür, weil jemand oder etwas sie "so gemacht" hat.

Solche Menschen können Recht und Unrecht nicht unterscheiden und schlagen Dich vermutlich erst tot, bevor sie fragen, wie Du das gemeint hast.

Also Vorsicht!

Also ich würde dass einfach als UNzivilisierte Asozialebene betiteln Damit meine ich NICHT dass du dass als Abschaum bezeichnet hättest sondern die Menschen mit denen du zu tun hattest.Jetzt bloß NICHT sagen SCHLIMMER geht IMMER.Sicher würde es sogar noch schlimmer gehen aber ich persönlich stimme mit dir überein Mir hätte dass AUCH SCHON MEHR als GENUG GEREICHT für die Gerechtigkeit Hast du KEINE Anzeige erstattet ?!