Habe ich bei diesem Flirtversuch irgendwas falsch gemacht?

6 Antworten

Ich bin selbst jung und kassiererin nebenbei. Bei der Arbeit arbeitet man und lernt nicht unbedingt Männer kennen. Grade wenn du 5 Jahre jünger bist als sie glaube ich kaum, dass sie Interesse an dir hat. Und wenn du auch noch die Arbeit aufhältst ist das als Kassiererin einfach nur nervig. Lass sie einfach in ruhe und such dir wo anders jemanden. Ich werde ab und zu von älteren Männern angemacht, als Kassiererin lächelt man da einfach und verabschiedet den Kunden und arbeitet weiter. Ist aber nicht angebracht da eine anzumachen.

Uff da du das vermutlich ernst meinst.. Viel zu direkt und offensiv. Aber viel zu sehr.

Und die wenigsten Frauen um die 22 betrachten einen minderjährigen als "genau passend".

Hausverbot für dich, du wirst morgen direkt an die Polizei übergeben

Also ich persönlich fände das sehr unangenehm, wenn ich die Kassiererin wäre.
Sie kann ihre Meinung nicht wirklich äußern, da du Kunde bist. Klar ist sie immer noch eine Person und kann jederzeit nein sagen oder sonstiges, aber es kann auch sein das sie in dieser Situation noch nie war und damit überfordert war.
Dazu kannst du dich nicht ausführlich mit ihr unterhalten, man ist eben da um seine Einkäufe zu bezahlen und nicht für längeren Small Talk.
Wenn du sie dann noch gefragt hast, ob sie Single ist und ihr aufeinander Komplimente machst, hat man als Kassiererin wenig Ausweichmöglichkeiten. Ich würde ihr einfach deine Nummer in einem Zettel dabei legen, wenn sie dich nicht Kontaktiert bist du schlauer und weißt, dass die sonstigen Kontaktversuche schief gegangen wären.

Als Chef hast du dich um deine Kollegen zu kümmern.

Thomas669
Fragesteller

"Sie kann ihre Meinung nicht wirklich äußern, da du Kunde bist."

Ist das eine Kritik an unserem Wirtschafts/Arbeitssystem? Falls ja, deine Meinung teile ich. Falls du damit andeuten möchtest dass man als Mitarbeiter ein Werkzeug des Chefes ist und im Grunde seine Freiheit und seine Zeit an die Firma verkauft, dies kann man nicht leugnen. Leider leben wir in einer Welt die nicht automatisiert ist, und leider gibt es kein guteres System wie den Kapitalismus, welcher um Welten guter wie der Kommunismus oder die Selbstversorgung ist, aber die Leute nicht durch Zwang, jedoch durch Abhängigkeit "versklavt".

Darf ich fragen welche politische Orientierung du hast?

Ich hätte mich über dich kaputt gelacht und dich gefragt ob deine Mutti nicht schon auf dich wartet ;)