Habe ich automatisch nach der 10. Klasse auf einem Gymnasium den Realschulabschluss?(Hessen)?

1 Antwort

Wenn du die 10. mit einem ausreichenden Schnitt abgeschlossen hast, dann hast du selbstverständlich den Real-Abschluss. Du kannst deine Schule darüber informieren und die werden dir dann ein Abschluss- und Abgangszeugnis aushändigen.

Gleiches gilt übrigens auch für den schulischen Teil der FH-Reife nach der 12. Ist der Schnitt gut genug hat man die FH-Reife nach der 12.

CHTBR
Fragesteller

Danke:)