Habe ich Autismus?

8 Antworten

Das klingt für mich nicht nach Autismus. Woher hast du die Information, dass das Anzeichen von Autismus sind?

Und selbst wenn du Autismus hättest, wäre das nichts Schlechtes. Die Manipulation von Mitmenschen spricht für mich jedoch gegen Autismus. Am besten informierst du dich nochmal gründlich über Autismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽

Anhand der zwei Punkte lässt dich Autismus weder bestätigen noch von der Hand weisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Nein, ich kann Unordnung auch überhaupt nicht leiden, doch deswegen bin ich kein Autist. Und Autisten haben ein großes Problem bei der Kommunikation.

Nein. Und eher schlimm, dass du mit solchen Dingen um dich wirfst, nur weil du vielleicht einen Spleen hast

Menschen haben ein angeborenes Harmoniebedürfnis, von daher ist es kein Zeichen für Autismus, wenn man z.B. schräge oder fehlende Linien nicht mag.