Habe ich ads/adhs oder bin ich nur faul?

4 Antworten

Für mich klingt das nach dem durchschnittlichen BWL Studenten.

Ernst beiseite. Mir persönlich geht es häufig ähnlich wie dir. War aber zu Beginn des Studiums schlimmer, im „Alter“ wurde es etwas besser. Solange du dein Leben bewältigen kannst, würde ich mir da keinen Kopf machen. Falls du der Meinung bist, so nicht weitermachen zu können/wollen, lass dich ärztlichen beraten.

aloalo87
Fragesteller

Nein ich kann alles top organisieren nur hab einen Beitrag gelesen das ADS Menschen oft an Unfällen sterben und ich war vor allem am Anfang als ich den Führerschein hatte manchmal unkonzentriert beim fahren weil ich mich erwischt hatte wie ich andere Gedanken hatte, oder wenn ich beim spazieren andere Gedanken habe und aufeinmal fährt ein Auto vorbei, habe mir vorgenommen im Straßenverkehr konzentrierter zu sein und seitdem ist das kein Problem ich bin sehr achtsam,

Denkt ihr das haben viele Menschen oder bin ich da alleine

Bei mir wurde erneut adhs diagnostiziert als ich in Reha war. Ich habe dort einen langen test machen müssen den du in Kliniken bei dir in der Nähe auch machen könntest. Ich kann dir vorab irgenwie ein kurzdiagnosetest schicken. Per Email oder hier etc.

Da kannst ganz gut Sehen ob du dahin tendiert.

Bei Interesse schreib mir einfach

LG

Patrick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist ein kluger Kopf, der oft unterfordert ist. Bleib einfach so und füttere dein Hirn. Zum Beispiel mit dem Logiktrainer von PM. Such dir etwas, was dich interessiert am Ball zu bleiben, was dich fesselt. Und ruhen lässt. Kennst du den Turm von Hanoi?

Eine Diagnose brauchst du nicht. Wozu? Du bist pfiffig. Dir fehlt der Ausgleich, die Ausdauer für Dinge, die dich nicht interessieren, solltest du mit Tollem für dich kompensieren. Und zwar nur für dich. Nicht zocken oder Fernsehen, echt..

Versuche dich zu finden und das auf einem geraden Weg. Süchtig wirst du nicht. Und ich wünsche dir viel Glück dabei ❤

Chroz192  05.04.2020, 05:00

Im April spendet Ihnen Jupiter Kraft. Nutzen Sie Ihren Elan, um Dinge anzugehen, die Sie lange aufgeschoben haben.

rosacanina69  05.04.2020, 05:02
@Chroz192

Man sollte schon verstehen, was ich geschrieben habe. Aber der Witz ist gut 😁

Mir geht's auch meistens so wie du, ich hab noch so viel Hausaufgaben und muss sie machen, hab aber kein bok.

Videos überspringe ich und ließe nie etwas komplett, ich hab mich bei Fitness Studio angemeldet und war 6 Monate nicht dort.

Ich glaube ich bin einfach faul, und du auch.

Ich hab mal gehört das diese ganze ADHS Sache meistens fake ist, meiste Firmen bauen diese Tabletten für Geld, kein Ahnung ob es echt ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung