Mit ADS Abi verkackt und was nun als nächstes tun?

2 Antworten

Hallo,

du musst selber entscheiden, wie dein zukünftiger Weg aussieht.

Um an einer Fachhochschule zu studieren, benötigst du mindestens die Fachhochschulreife. Wenn du die Schule vor dem Abitur in der Q2 abbrichst, hast du den theoretischen Teil. Dieser ist aber für ein Studium nicht ausreichend, dafür fehlt dir der praktische Teil. Um diesen zu bekommen, musst du eine Ausbildung, ein FSJ oder ein mehrmonatiges, gelenktes Praktikum machen. Erst danach hast du die volle Fachhochschulreife, mit der du an Fachhochschulen studieren kannst.

Immer alles noch zuhause dazu lernen, wo du noch unsicher bist.

Nur das erlernte Wissen ist für gute Noten brauchbar.

Fehlt es dir, egal weshalb, dann fehlt es dir. Was eigentlich logisch ist.

Und klar, muss sich jemand mit ner Behinderung, um so mehr anstrengen, um das Soll zu erfüllen.

Beethoven war fast taub.