Habe heute einen regionalen Honig gekauft ohne Nährwerte Tabelle?

3 Antworten

Honig ist ein Naturprodukt und braucht keine Nährwerttabelle. An Obst und Gemüse stehen auch keine Nährwerte! Oder hast du auf einem Apfel schonmal eine Nährwerttabelle gesehen?

Dies gilt gemäß der EU-Lebensmittel-Informationsverordnung LMIV für alle unverarbeiteten Erzeugnisse, die nur aus einer Zutat bestehen. Aus diesem Grund braucht Honig auch keine Zutatenliste, gesundheitsbezogenen Aussagen wie Informationen zu Allergien sind ebenfalls nicht notwendig.

Tzezeu
Fragesteller

Normalerweise hat jeder Honig eine Nährwert Tabelle. Scheint dir wohl entgangen zu sein. Außerdem ist nicht jeder Honig ein ausschließliches Naturprodukt.

Honig besteht praktisch nur aus Kohlenhydraten also Zucker, da ist egal welcher Honig das ist.

Tzezeu
Fragesteller

Bei anderen Honig und Waren Nährwerte dran.

Hallo sei gegrüßt.Ja den Honig kannst du kaufen.Schönen Sonntag wünsche ich dir.Lg Klose11