Habe gynäkomastie Werde Immer Gemobbt Und Ich bin jeden Tag traurig kann nicht mehr Kann Man das Auch mit tabletten weg bekommen Habe kein geld fûr Op?

2 Antworten

Hallo,

habe leider genau das gleiche Problem seit ich 11 bin (mittlerweile 16) und nehme jetzt seit 3 Monate Letrozol Tabletten, die normalerweise schwangeren Frauen gegeben werden aber in meinem Fall auch helfen sollen, dennoch tuen sie es momentan noch nicht und meine mom meinte, dass es vielleicht an meiner Ernährung liegen könnte, da ich zurzeit ziemlich viele Kohlenhydrate und Fette zu mir nehme um an Masse aufzubauen. Vielleicht wird es mit einer Ernährungsumstellung verschwinden, oder auch nicht, aber an deiner Stelle würde ich mit einem deiner Eltern zu einem Spezialisten fahren und abchecken lassen, was die beste Möglichkeit für dich ist.

Ich selber werde wahrscheinlich eine OP machen müssen, bin mir aber nicht sicher ab wie vielen Jahren man das machen darf, weisst du das vielleicht?😅

Außerdem wird deine OP von der Krankenkasse übernommen wenn folgende Punkte übereinstimmen hab ich gelesen:

  • Bei einer Entstellung muss eine erhebliche Auffalligkeit vorliegen, die erwarten lässt, dass Betroffene ständig viele Blicke auf sich ziehen 11.
  • Die Auffälligkeit muss bereits bei flüchtiger Begegnung in alltäglichen Situationen quasi „im Vorbeigehen" bemerkbar sein [2]
  • Eine Entstellung liege nicht vor, wenn die Körperstellen durch das Tragen angepasster Kleidung verdeckt werden können

Lg. Und viel Glück

Woher ich das weiß:Recherche

Sprich´ erst mal mit deinem Hausarzt darüber, um irgendwelche krankhaften Entwicklungen ausschließen zu können. Sollte sich da nichts ergeben, wäre eine Fett reduzierende Diät und ein gezieltes Oberkörpermuskeltraining vermutlich ein sinnvoller Ansatz.