Ich habe gerade der Katze meiner Schwester einen Klaps gegeben. Sehr schlimm?

4 Antworten

Du spinnst doch. Man KANN Katzen nicht erziehen, das ist das Erste was du in deinen Kopf kriegen solltest. Katzen machen das was sie wollen und sie gehen hin wo sie wollen. Punkt.

Heul also nicht rum wenn sie dich verletzt und angreifst, du bist für das Tier mit dem Verhalten eine Bedrohung.

"Immer wenn sie was tut was sie nicht darf mache ich sie nass oder packe sie am Nacken"

Leider kann ich dir das Wort, dass ich ihm Kopf habe, nicht an deinen werfen.

celineXart
Fragesteller

Man kann Katzen dennoch beibringen nicht auf Tische , Ablagen oder ähnliches zu gehen

LePetitGateau  18.05.2021, 17:29
@celineXart

Die Katze versteht das, es geht ihr nur am A**** vorbei und sie macht es trotzdem.

Ist das alles was du als Tierquäler dazu zu sagen hast?

celineXart
Fragesteller
@LePetitGateau

Ich habe auch geschrieben das ich es nicht wieder tuen werde. Ich hatte nichtmal vor sie zu schlagen bis mir ein paar nerven durchgebrannt sind. Es tut mir ja auch leid

Zumstein12  18.05.2021, 17:38

Natürlich kann man Katzen erziehen, aber das braucht halt Geduld, viel einfacher ist es aber natürlich alles durchgehen zu lassen ne ;)

Und im allgemeinen tut sie Sachen, von denen die Katze ganz genau weiß, dass sie es nicht darf, wahrscheinlich um zu provozieren.

So etwas tun Katzen nicht, weil sie die Konsequenzen ihrer Taten nicht voraussehen können. Die Katze hat nur gesehen, dass du angepisst warst. Warum, weiß sie nicht.

Die Katze ist jung und entsprechend verspielt. Wie die meisten Katzen mag sie die Höhe und klettert/springt überall rauf. Dafür darf man Katzen nicht bestrafen, da die Höhe ihnen Sicherheit gibt! Räume gefährliche Sachen einfach weg, aber hindere das Tier nicht an natürlichem Verhalten.

Immer,wenn sie was tut, was sie nicht darf, mache ich sie nass oder packe sie am Nacken. Aber eben hat sie mich so hart gekratzt, dass ich richtig blute. Ich habe ihr dann eine Backpfeife gegeben, weil ich sauer auf sie war.

Die Katze lernt durch deine brutalen Erziehungsversuche nur, dich zu fürchten. Deswegen hat sie sich auch gewehrt. Es war Selbstverteidigung, kein Angriff!

Was willst du denn noch versuchen, wenn du feststellst, dass es nichts bringt? Die Katze aus Zorn gegen die Wand werfe? Genau das wird nämlich passieren, wenn du dich nicht am Riemen reißt.

Kann es sein, dass nicht die Katze dein Problem ist, sondern etwas Anderes und sie nur als Ventil dient? Meinst du, das arme Tier verdient das?

celineXart
Fragesteller

Nein ich weiß das die Katze das nicht verdient hatte. Ich würde sie auch nicht gegen die Wand schmeißen. Die Katze lässt mich in Ruhe und ich sie. Ich werde ihr auch nicht mehr zu nahe kommen

Vielleicht mal Katze erziehen mit tiertrainern zudem ist das eine Straftat Der § 222 (1) StGB

Die Katze greift dich an, weil du dich völlig unmöglich verhältst! Das Tier hat jedes Recht dazu, dich zu beißen und zu kratzen.

Immer,wenn sie was tut, was sie nicht darf, mache ich sie nass oder packe sie am Nacken.

Gehts noch? Die Katze provoziert dich nicht, sondern verhält sich einfach nur wie eine Katze. Glaubst du allen ernstes, die Katze würde dich absichtlich provozieren, damit du sie nassmachst oder am Nacken packst?!

Halte dich fern von jedem Tier und sei froh, dass ich das nicht vor Ort gesehen habe..!