Habe gerade einen Sauerstoffsättigung im Blut von 95% ist das schlimm?

4 Antworten

Liegt im Rahmen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo86868
Fragesteller

Aber passiert jetzt deswegen etwas?

Hallo86868
Fragesteller
@Wippich

Ich habe hetzt 96% was kann man dagegen tun

Wippich  01.03.2022, 20:35
@Hallo86868

Du brauchst nichts zu tun.

Ich persönlich bin Lungenkrank und habe deshalb ein Sauerstoffgerät, ist bei dir aber nicht nötig.

Das ist noch nicht gefährlich, allerdings solltest du das im Auge behalten und zum Arzt gehen. Da du allerdings Corona hattest, kann es gut damit zusammen hängen. Einfach vom Arzt abklären lassen.

Achte aber unbedingt auf folgende dinge:

Ein plötzlicher Abfall der Sauerstoffsättigung unter 90%, dann besteht sofort Handlungsbedarf, allerdings noch keine Lebensgefahr solange er nicht weiter unter 80% fällt.

Das soll dir keine Angst machen, aber du solltest etwas unternehmen wenn du kannst.

Solange du keine Atemprobleme hast wie Atemnot oder Engegefühl ist alles soweit in Ordnung, solange solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Idealerweise sollte sie bei etwa 97-98 liegen. Da die Uhren aber auch nicht die zuverlässigsten sind, würde ich da nichts drauf geben.

Die Uhr ist ein Spielzeug und kein geeichtes Medizingerät..